Philips 272P7VPTKEB Test

Fazit und Gesamteindruck …

Der Philips 272P7VPTKEB/00 27-Zoll UHD Monitor kann als Monitor für den professionellen Einsatz ohne Einschränkungen empfohlen werden.

In Sachen Schnittstellen, Zubehör und Ausstattung kann der Monitor richtig Punkten! Sein Display ist erstklassig in den Bereichen Farbwiedergabe, Blickwinkel und Beleuchtung! Außerdem verfügt er über nette Features wie eine eingebaute Webcam sowie Lautsprecher. Auch der Mini-Displayport Anschluss ist gerade im professionellen Bereich Gold wert, von den Ergonomie Einstellungen ganz zu schweigen. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

So gut der Monitor auch ist, Gaming tauglich ist er in unseren Augen allerdings nur bedingt, da weder Free-Sync noch G-Sync zum Einsatz kommen. Zumindest eine Free-Sync Unterstützung hätten wir uns gewünscht, auch wenn der Philips Brilliance P-line Monitor natürlich für den professionellen Einsatz gedacht ist.

Wer einen soliden Monitor für Bild- und Videobearbeitung sucht, wird hier nicht enttäuscht. Preislich liegt der Philips 272P7VPTKEB/00 dabei im unteren Mittelfeld.

Über den Philips 272P7VPTKEB/00 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Philips 272P7VPTKEB/00 preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …