Raijintek Triton Test

Installation …

Bevor wir endlich mit unseren Messungen beginnen können, müssen wir den Kühler mitsamt Radiator und Lüftern zunächst montieren.

Dies geht sehr leicht von der Hand. Und wäre, abgesehen von der Schraubenauswahl, auch intuitiv möglich. Die Montage des Backplate Rings ist schnell getan…
raijintek_triton_19

… und die vier Stehbolzen ließen sich leicht auf der Vorderseite befestigen.
raijintek_triton_20

Anschließend nur noch die Kühlerhalterung auf den Stehbolzen befestigen …
raijintek_triton_21

… und schon können wir die Wärmleitpaste aufgetragen und den Kühler mitsamt Radiator montieren.
raijintek_triton_22

Die Lüfter montieren wir blasend auf dem Radiator jedoch in Richtung Gehäuse Auslass. Genutzt wurden in unserem Fall der Molex Adapter und zur Regelung der montierte Poti.

Nach dem ersten Einschalten waren wir erstaunt, dass der Kühler mit integrierter Pumpe eine weiße LED besitzt, womit die Einheit beleuchtet wird. Denn dazu konnten wir nirgends einen Hinweis finden, weder auf dem Karton noch in dem Manual.

Das Hersteller ihren Produkten gerne mal Funktionen andichten, die Sie in Wirklichkeit nicht erfüllen, soll ja durchaus vorkommen, aber dass es auch andersrum sein kann, hat dieses Set eigentlich nicht verdient und wäre somit durchaus erwähnenswert.
raijintek_triton_23

Raijintek Triton Testaufbau und Ergebnisse …