Samsung Gear S3 Frontier Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Die Uhr sieht auf den ersten Blick wirklich massiv und groß aus.
samsung_gear_s3_frontier_5

Tatsächlich besitzt die Uhr eine Dicke von satten 1,29 cm. Leider merkt man dies deutlich, wenn man kurzärmlige Kleidung trägt. Man läuft öfter Gefahr mit der Uhr an Gegenstände zu stoßen, als mit einer Uhr normaler Dicke.
samsung_gear_s3_frontier_6

Dies soll jedoch die sportliche Note der Gear S3 Frontier unterstützen und natürlich Platz für die ganzen Sensoren und Akku bieten.
samsung_gear_s3_frontier_7

Dabei ist ein Silikonarmband welches für die meisten Nutzer ausreichend sein dürfte. Weniger anfällig für Schweiß dürfte es länger halten als ein Lederarmband. Das Wechseln des Armbands gestaltet sich sehr einfach. lediglich zwei kleine Federmechanismen müssen gelöst werden und schon kann ein neues 22 mm Standardarmband eingesetzt werden.
samsung_gear_s3_frontier_8

Die drehbare sogenannte Lünette am Rand der Uhr soll die Bedienung zusätzlich erleichtern, sollte man nicht in der Lage sein den Touchscreen zu benutzen.
samsung_gear_s3_frontier_9

Auf der linken Seite der Uhr ist der Lautsprecher angebracht.
samsung_gear_s3_frontier_10

Die Rückseite gibt den Blick frei auf den Pulsmesser samt grüner Leichtdioden. Damit kann man entweder in Intervallen oder permanent beim Training den Puls messen und anzeigen lassen.
samsung_gear_s3_frontier_11

Auf der rechten Seite befinden sich die zwei Bedienknöpfe sowie das Mikrofon.
samsung_gear_s3_frontier_12

Doch können wir noch keinen Anschluss für das Ladekabel erkennen. Das liegt daran, das die Uhr Induktiv über die beiliegende Ladestation geladen wird.
samsung_gear_s3_frontier_13

Zusätzlich wird sie von einem Magneten in Position gehalten …
samsung_gear_s3_frontier_14

… und wird so zuverlässig während des ca. 2,5 stündigen Ladevorganges aufbewahrt.
samsung_gear_s3_frontier_15

Optisch macht die Samsung Gear S3 Frontier auf jeden Fall eine gute Figur und dürfte an jedem Handgelenk auffallen.
samsung_gear_s3_frontier_16

Kann auch die Software so gute Überzeugungsarbeit leisten?

Samsung Gear S3 Frontier Software …