Samsung Gear S3 Frontier Test

Fazit und Gesamteindruck …

Hat man damals noch Ziegelsteine als Handy umhergetragen, so bieten heutige Smart Watches in Form einer Armbanduhr wesentlich mehr Funktionen. Auch die Samsung Gear S3 Frontier bildet da keine Ausnahme!

Ein tolles Display, welches durch Gorilla Glas geschützt wird, ein sportliches Design sowie tolle Funktionen im Bereich Fitness sollten für jeden etwas zu bieten haben. Dabei muss man jedoch vorsichtig sein, sich nicht den Sport von der Uhr diktieren zu lassen, sondern sie mehr als Hilfsmittel zu sehen und genau dann Sport zu machen, wenn man dazu Lust hat.

Darüber hinaus bietet die Smart Watch noch anderen clevere Funktionen: Zum Beispiel kann man Telefonanrufe entgegen nehmen, OCinside RSS Feeds und den täglichen Hardwarespot RSS Feed lesen oder einfach nur mal kurz seine E-Mails durchsehen

Auch die Laufzeit ist angesichts der gebotenen Funktionen angemessen und zwingt den Nutzer bei ständiger Benutzung lediglich alle zwei Tage seine Gear S3 zu laden. Manche modernen Smartphones kommen ungefähr auf die gleiche Laufzeit.

Auch das Wechseln der Armbänder und der Einsatz einer Standard 22 mm Halterung lassen einen schnellen Wechsel zwischen Sport und Eleganz zu.

Und selbst die NFC Bezahlfunktion dürfte bald flächendeckend einsetzbar sein. Wer also ein Stück Zukunft am Arm tragen will und seine sportlichen Aktivitäten auswerten möchte, der ist mit dieser Uhr bestens bedient.

Mit diesen tollen Features erhält die Samsung Gear S3 Frontier Smartwatch den OCinside.de Innovation Award 11/2017.

Über die Samsung Gear S3 Frontier Smart Watch im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man die Samsung Gear S3 Frontier Smart Watch kaufen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …