Thermaltake Level 20 RGB Titanium Edition Test

Praxistest …

Wir testen die Thermaltake Level 20 RGB Titanium Edition über mehrere Wochen mit verschiedenen Spielen auf Alltagstauglichkeit. Die Cherry MX Speed Silver haben einen geringen Vorlaufweg und eine lineare Schaltcharakteristik. Das sind ideale Grundvoraussetzungen für Gamer!

Wir haben in der folgenden Tabelle einen kleinen Cherry MX Switch Vergleich erstellt, wo man den Schalter Typ, den Klick Sound, die Betätigungskraft in Zentinewton, den Vorlaufweg und den Gesamtweg übersichtlich vergleichen kann, um den passenden Switch je nach Anwendung auszuwählen.

Cherry MX Switches Vergleich
Typ Mermale Charakteristik Klang Druck Gesamtweg Schaltweg
Cherry MX RED Linear für Gamer Linear Leise 45 cN 4,0 mm 2,0 mm
Cherry MX BROWN Taktil und Leise Taktil Leise 55 cN 4,0 mm 2,0 mm
Cherry MX BLUE Hör- und Spürbar Taktil Lauter Klick 60 cN 4,0 mm 2,2 mm
Cherry MX BLACK Präzise und Linear Linear Leise 60 cN 4,0 mm 2,0 mm
Cherry MX SPEED Silver Schnell und präzise Linear Leise 45 cN 3,4 mm 1,2 mm

Wie gut die Tastatur beim Spielen abschneidet, testen wir zunächst mit dem Spiel Tom Clancy’s The Division 2.

Zusätzlich testen wir noch die Performance in Dota 2, um unser Testspektrum mit einem MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) zu erweitern.

Wie erwartet schlägt sich die Tastatur super! Man merkt einfach, dass sie in dem Gebiet heimisch ist. Anfangs mussten wir uns sogar erst einmal an die Geschwindigkeit der Eingabe gewöhnen. Die MX Speed Silver tragen ihren Namen somit zurecht. Für Spiele wie First-Person-Shooter sind die Switches perfekt geeignet. Wer allerdings mehrere Stunden täglich mit der Tastatur schreiben muss, würden wir eher einen der taktilen Switches wie den Cherry MX Blue oder MX Brown empfehlen. Für den spieleverrückten Tester sind die Cherry MX Speed Silver jedoch genau richtig.

Hier sieht man nun auch mal die Tastatur in ihrer vollen RGB Farbpracht.

Und damit man sich ein besseres Bild von der RGB Beleuchtung machen kann, haben wir zusätzlich noch ein kleines Video dazu erstellt.

Thermaltake Level 20 RGB Titanium Fazit und Gesamteindruck …