Thermaltake Suppressor F1 Test

Fazit und Gesamteindruck …

thermaltake_suppressor_f1_22

Das Thermaltake Suppressor F1 ist sicherlich ein Nischenprodukt. Durch seine Maße schlägt es einen Bogen zwischen den kompakten Maßen eines ITX-Gehäuses sowie der Möglichkeit von größeren Gehäusen potente Hardware zu verbauen und auch zu kühlen. So müssen Besitzer des Suppressor F1 keine Kompromisse in Sachen Netzteil oder Grafikkarte eingehen. Lediglich in Sachen CPU-Kühler sollten die Maße vorher verglichen werden.

Das Sichtfenster passt nicht ganz zum schlichten Äußeren des Gehäuses. Leider bietet der Hersteller keine Version ohne Fenster an. Durch den kubischen Aufbau kann man jedoch die entsprechende Wand an der Seite einbauen, an der sie nicht stört. Mit relativ einfachen Mitteln kann man aber auch das Acrylglas durch andere Materialien wie z.B. Mesh ersetzen.

Insgesamt macht das Gehäuse einen hochwertigen Eindruck, lediglich eine mitgelieferte Rändelschraube hatte ein nicht komplett gefrästes Gewinde, so dass diese nicht komplett angezogen werden konnte. Der Umgang macht durch die gute und schnelle Zugänglichkeit zu allen Elementen richtig Spaß. Einen Schraubendreher benötigt man lediglich bei der Montage des Mainboards und von 3,5″ Laufwerken.

Das Vorgängermodell Core V1 ist aktuell deutlich günstiger zu erhalten. Für Nutzer, die den PC in ihr Wohnzimmer stellen möchten und kein optisches Laufwerk im 5,25″ Format benötigen, lohnt sich die Investition aber auf jeden Fall.

Über das Thermaltake Suppressor F1 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Thermaltake Suppressor F1 preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …