Xigmatek Midgard PC Gehäuse Test

Das Xigmatek Midgard ist für so ein preiswertes Gehäuse erstaunlich gut verarbeitet und sieht obendrein auch noch schick aus.

Bei einem Preis von knapp unter 60 Euro erscheint eine hohe Qualität beinahe unmöglich und Zugaben wie eine kleine Lüftersteuerung, 120mm LED Lüfter, Piezo Summer als PC Speaker sind schon fast undenkbar. Xigmatek zeigt mit dem Midgard, daß es anders geht und überzeugt bis auf wenige Punkte mit sehr guter Leistung.

Verbesserungsbedürftig war lediglich das Faltblatt, die Montage der Seitenteile und die Slot Clips, die man glücklicherweise sehr einfach demontieren und beiseite legen kann.

Alles in allem ist das Gehäuse aber einwandfrei gefertigt und für so einen geringen Preis vorbildlich verarbeitet. Xigmatek hat sich mit dem guten Preis-/Leistungsverhältnis des Midgard Midi Towers die Redaktion ocinside.de Overclocking Preistipp Auszeichnung (08/2009) redlich verdient.

Im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …