AMD Phenom II CPU Unlock Anleitung – Multi, Vcore und X4 freischalten

AMD Phenom II CPU Multiplikator, Vcore und vierten Kern freischalten

So wird aus einer preiswerten AMD Phenom II 710 X3 CPU mit 3 Kernen und Multi Sperre ein AMD Phenom II X4 Engineering Sample mit 4 Kernen, Vcore Wahl und freiem Multi !

Vcore ist von 0.6000 bis 1.8625 Volt einstellbar …

Die CPU Spannung ist nun ebenfalls freigeschaltet und nunmehr nur noch vom Mainboard abhängig. Sie ist nun von 0.6000 Volt bis hin zur maximalen Mainboard Vcore änderbar.

Bei dem ASRock A790GXH/128M Testboard liegt die Obergrenze der Vcore bei 1.8625 Volt.

Zum Test der Werte habe ich einfach mal den Multi auf 15x erhöht und die Spannung auf 1.40 Volt gesenkt.

Der Prozessor mit ungeahnten Werten …

Das ist das Ergebnis der zuvor aufgeführten BIOS Einstellungen. Natürlich geht die CPU selbst bei moderater Spannung noch deutlich weiter, aber das wird in der kommenden Übertaktungsanleitung im Workshop erklärt.

Fazit zum ACC und BSP Only Mod …