AMD Phenom II CPU Unlock Anleitung – Multi, Vcore und X4 freischalten

AMD Phenom II CPU Multiplikator, Vcore und vierten Kern freischalten

So wird aus einer preiswerten AMD Phenom II 710 X3 CPU mit 3 Kernen und Multi Sperre ein AMD Phenom II X4 Engineering Sample mit 4 Kernen, Vcore Wahl und freiem Multi !

Fazit zum ACC und BSP Only Mod …

Die AMD Phenom II Prozessoren sind wirklich Phänomenal bzw. Phenomenal! Denn nicht nur die Chance auf den vierten CPU Kern und mehr Cache sind mit etwas Glück per ACC möglich, sondern es gibt mit BSP Only unter Umständen sogar noch einen freien Multiplikator und freie Vcore dazu. Leider gehört ein wenig Glück mit dazu, denn selbst wenn der vierte CPU Kern freigeschaltet werden kann, muß das leider noch nicht bedeuten, daß der PC damit erfolgreich ins Betriebssystem bootet. Die Freischaltung des Multiplikators und der Vcore war mit unserer CPU übrigens nicht bei jedem Durchgang und nur bis zum nächsten Ausschalten des PCs möglich, danach waren die zuvor aufgeführten Schritte erneut erforderlich.

Aber selbst wenn es nur bis zum nächsten Runterfahren des PCs gehalten hat, so war es ein interessanter Weg, um die CPU nochmals mittels höherem Multiplikator und erhöhter CPU Spannung bis zum Maximum zu Übertakten. Desweiteren galt die neue Multisperre seit der AMD Sockel A Barton CPU als „nicht mehr knackbar“ und diese neue Erkenntnis läßt die Hoffnung auf den freien Multi selbst für die preiswerteren AMD CPUs wieder aufleben. Sobald es Neuigkeiten zur Multi Sperre gibt, wird es auf jeden Fall wieder im ocinside.de Workshop erklärt.

Euer Feedback ist in unserem OC Forum wie immer herzlich willkommen! Denn wenn es mit einer CPU und einem Mainboard funktioniert, stehen die Chancen auf jeden Fall gut, daß die Freischaltung auch mit weiteren Prozessoren und Mainboards möglich ist.

Im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Weiter zum Workshop mit vielen weiteren Anleitungen …