MSI Twin Frozr Gaming Radeon R9 280 OC Edition Grafikkarten Test

Die Einleitung ...

Wer sich auf der gamescom Gamingmesse umgesehen hat und sich nun das ein oder andere aktuelle Game zulegt, möchte oder muss vielleicht auch gleich noch etwas die Hardware aufrüsten.
Da kommt die flotte MSI Twin Frozr Gaming R9 280 OC Edition Grafikkarte gerade zur rechten Zeit, denn neben dem Mainboard, CPU, Speicher und Festplatte bzw. SSD spielt die Grafikkarten Performance bei aktuellen Games eine sehr wichtige Rolle.
Aber nicht nur die Performance ist für viele Käufer wichtig, sondern auch die Lautstärke und der Stromverbrauch kann neben dem Preis kaufentscheidend sein.
Deshalb werden wir diese Kriterien der MSI Radeon R9 280 Gaming Grafikkarte ebenfalls ausgiebig testen, die übrigens bereits für unter 200 Euro zu haben ist.

 

 

Vielen Dank für die Unterstützung ...

Vielen Dank für die Unterstützung an den Hersteller MSI.

Die MSI Twin Frozr Gaming Radeon R9 280 OC Grafikkarte hat einen Preis von ca. 190 Euro (Stand 08/2014).

Hier kann man die MSI R9 280 Grafikkarte kaufen.

 

 

Die Lieferung der R9 280 OC Edition Grafikkarte ...

Die MSI Twin Frozr Gaming Radeon R9 280 wird sorgfältig verpackt in einem schick designten Karton geliefert.

 

In der Verpackung befindet sich ein Karton, der nochmals unterteilt wurde, um das Zubehör von der Grafikkarte zu trennen - also absolut kein Vergleich zu einer OEM Karte.

 

 

Das ist im Lieferumfang enthalten ...

Hier sieht man die sorgfältig verpackte Grafikkarte und den flachen Zubehör-Karton.

 

Nach dem Öffnen des flachen Kartons kommt das folgende Zubehör zum Vorschein.

 

Im Lieferumfang ist folgendes enthalten:
- Quick User's Guide
- Power Adapter 2 x Molex auf 6 Pin PCIe
- Power Adapter 6 Pin PCIe auf 8 Pin PCIe
- DVI zu VGA Adapter
- Mini DisplayPort auf DisplayPort Adapter
- CF Brücke
- Treiber CD inkl. Software

Damit ist die Zubehörausstattung sogar noch etwas umfangreicher, als bei der zuvor getesteten, gut dreifach teureren MSI Twin Frozr Gaming GeForce GTX 780 Ti OC Edition Grafikkarte.

 

Die technischen Daten der MSI R9 280 OC Edition Gaming Grafikkarte ...

 

Nach oben

Alle Bilder und Artikel unterliegen dem Copyright 2014 von www.ocinside.de !