Arctic P533 Racing Test


Die Firma Arctic ist uns vor allem durch ihre Kühler bekannt, doch sie mischen auch im Bereich der Gaming Peripherie mit. Mit dem Arctic P533 Stereo Gaming Headset in der Racing Ausführung haben wir ein eben solches Produkt zum Test vorliegen. Den ersten Test im neuen Jahr 2017 beginnen wir zudem gleich mit einer Verlosung, denn im Anschluss an diesen Test kann man mit etwas Glück das Arctic P533 Headset gewinnen!
arctic_p533

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Hipp0campus und den Hersteller Arctic.

Zum Testzeitpunkt ist das Arctic P533 Racing Stereo Gaming Headset ab ca. 50 Euro erhältlich (Stand 01/2017).

Hier kann man das Arctic P533 Headset kaufen. *Werbung

Die Lieferung der Arctic P533 Racing …

Arctic hat jeder Farbvariante des Headsets eine eigene Verpackung spendiert. Die von uns getestete Racing Variante setzt auf die Farben schwarz, rot und grau. Durch die verwendeten Schriften und die Abbildung eines Formel-Rennwagens wird optisch ein Gefühl von Geschwindigkeit vermittelt.
arctic_p533_01

Auf der Rückseite werden die Features im Stil einer Konzeptgrafik angepriesen.
arctic_p533_02

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Nach dem Öffnen des Kartons sieht man lediglich die Transporttasche, welche im schlichten Schwarz gehalten ist. Durch die gute Passform rappelt nichts im inneren.
arctic_p533_03

Als weiteres Zubehör gibt es ein Kabel, um das Headset am PC anzuschließen.
arctic_p533_04

Da es keine proprietäre Software zum Headset gibt, wird im „Welcome guide“ lediglich erklärt wie das Headset an verschiedene Geräte angeschlossen werden kann. Erfahrene Nutzer können diesen also getrost links liegen lassen.

Arctic P533 Racing technische Daten …