Icy Dock MB171SP-B TurboSwap Test

icy_dock_mb171sp_b


Ursprünglich wurden Wechselrahmen in großen Servern eingesetzt, um auf Festplattenausfälle schnell reagieren zu können und die betroffene Hardware unkompliziert auszutauschen. Aber schnell hielten die Wechselrahmen auch Einzug in heimische Computergehäuse. Sei es zu Testzwecken diverser Festplatten oder zur besseren Kühlung durch die meist integrierten Lüfter. Heute liefert Icy Dock mit dem Wechselrahmen TurboSwap ein Modell, welches wir im folgenden Test gerne näher bringen möchten. Und evtl. verrichtet dieser Wechselrahmen auch bald in eurem Computer seine Arbeit. Vielleicht sogar ganz ohne zusätzliche Kosten, denn im Anschluss an diesen Test verlosen wir diesen Wechselrahmen.
icy_dock_mb171sp_b

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung mit dem Test an Marauder25 und den Versand durch den Hersteller Icy Dock/Cremax Tech LTD.

Der Icy Dock TurboSwap Wechselrahmen hat derzeit einen Preis von ca. 39 Euro (09/2015).

Hier kann man den Icy Dock MB171SP-B TurboSwap Wechselrahmen kaufen.

Die Lieferung des Icy Dock Turbo Swap Wechselrahmens …

Der Icy Dock TurboSwap MB171SP-B Trägerlose 3,5-Zoll SATA Wechselrahmen kommt in einem relativ kleinen Karton daher.
icy_dock_mb171sp_b_1

Die Vorderseite verrät bereits einige Features, die dieser Wechselrahmen zu bieten hat. Aber dazu später mehr. Betrachten wir zunächst den Lieferumfang.
icy_dock_mb171sp_b_2

Zum einen wäre da der Wechselrahmen an sich, sowie ein Handbuch, eine kleine Tüte mit Befestigungsschrauben und ein Luftentfeuchter. Natürlich ist bei einem Wechselrahmen kein großer Lieferumfang zu erwarten. Also kommen wir auch gleich zu den technischen Daten des Icy Dock TurboSwap.

Icy Dock TurboSwap Wechselrahmen technische Daten …