Philips 272P7VPTKEB Test


Heute testen wir auf OCinside.de den Philips 272P7VPTKEB UHD Monitor. Das Philips Brilliance P-line IPS Display bietet eine Diagonale von 27-Zoll, eine native 4K Auflösung und ist primär für Bild- und Videobearbeitung gedacht. Natürlich testen wir auch die Gaming- sowie Multimediaeigenschaften des Monitors. Ob sich der Kauf des Monitors lohnt und ob er Schwächen zeigt, zeigen wir im weiteren Verlauf des Tests.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi und Philips.

Philips sieht für den 272P7VPTKEB/00 eine UVP von 839 Euro vor. Zum Testzeitpunkt ist dieser aber bereits ab ca. 540 Euro im Handel erhältlich (01/2019).

Hier kann man den Philips 272P7VPTKEB/00 Monitor bestellen. *Werbung

Die Lieferung des Philips 272P7VPTKEB/00 Monitors …

Relativ schlicht präsentiert sich der Karton in ökologischem Braun. Bedruckt ist der Karton mit einigen Highlights des Monitors.

Auch auf der Oberseite sind noch mal die wichtigsten Produkteigenschaften zusammengefasst.

Nach dem wir den Karton geöffnet haben, finden wir im Styroporeinsatz alles sauber sortiert und einzeln eingepackt vor.

Wie bei einem Monitor für den professionellen Gebrauch zu erwarten war, ist auch ein Messprotokoll mit den Beleuchtungs- und Farbeigenschaften enthalten.

Natürlich ebenfalls mit dabei ist eine Treiber-CD sowie ein Kurzanleitung in Deutsch und Englisch.

Der weitere Lieferumfang des Phillips 272P7VPTKEB/00 ist vorbildlich. Neben einem Kaltgerätekabel finden wir je ein normales Display Port, Display Port auf Mini Displayport, HMDI, VGA, USB 3.0 Typ-A auf Typ-B sowie ein Klinken Kabel vor. Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln. Philips hat am Zubehör nicht gespart.

Der zweite Teil des Styroporeinsatzes offenbart nun zum Schluss das Herzstück des Kartons, das Display. Auch dieses wurde zusätzlich mit Schaumstofffolie geschützt.

Kommen wir nun zu den technischen Daten des UHD Monitors.

Philips 272P7VPTKEB Monitor technische Daten …