gamescom 2013 Bericht

Casemods und 24 Stunden DCMM auf der gamescom …

Die gamescom 2013 hatte wieder jede Menge Casemods und Casecons zu bieten und wie im letzten Jahr wurde in Halle 10 wieder ein 24 Stunden DCMM Livemodding Contest ausgetragen. DCMM steht für Deutsche CaseMod Meisterschaft, wo einige Casemodder innerhalb von 24 Stunden ein zuvor festgelegtes Casemod Projekt umsetzen können.

Hier sieht man den großen DCMM Stand am ersten gamescom 2013 Pressetag.

Leider war zu diesem Zeitpunkt noch nahzu alles eingepackt.

Denn gerade in den ersten Stunden werden die groben Arbeiten erledigt.

Hier sieht man die ersten Teams bei der Arbeit.

Wirkt eingewickelt wie eine Mumie, sieht aber später genial aus.

Das Team Modding Maniacs kennen wir bereits von den vorigen gamescom DCMM Contests.

Auf dcmm.de kann man sich die Objekte nochmal ohne Verpackung ansehen.

Hier sieht man unter anderem den Half Life HEV First AID Charger.

Arbeiten nach Maß.

Hier sieht man das Team Babetech bei der Arbeit.

Im Vordergrund sind bereits die ersten Gehäuse zu sehen und im Hintergrund wurde fleissig gearbeitet.

PDF – Personal Desktop Fabrikator.

Es ist immernoch genügend Zeit.

Hier wurde gerade ältere Hardware zum Lackieren vorbereitet.

Man kann bereits erahnen, wie es später aussehen könnte.

Viel mehr Kreationen waren in den ersten beiden Stunden der gamescom leider noch nicht zu sehen, aber wer mehr über Casemods erfahren möchte, sollte mal in unsere Casemod Rubrik und in das Casemod Forum reinsehen, wo wir uns schon jetzt über eure Worklogs freuen.

Weiter zur Seite 6 – Nach der gamescom 2013 Messe in Köln …