Bilder der OCinside.de Motorradtour 2013 – 02.08.13 bis 04.08.13

Die OCinside.de Motorradtour 2013 …

Da wir einige Motorradfans in unserer Community haben, wurde es in diesem Sommer Zeit für die erste OCinside.de Motorradtour. Vom 02.08. bis 04.08.13 fand die OCinside.de Motorradtour 2013 statt, die in Koblenz begann und einige Stunden über Serpentinen an der Mosel und am Rhein entlang führte. Da natürlich nicht jeder Motorrad fährt, werden wir bald wieder im Forum abstimmen, wann und wo das nächste OC-Treffen stattfindet. Hier sind erstmal einige Bilder von der ersten OCinside.de Motorradtour …

Die Strecke haben wir zuvor aus einigen Routen-Vorschlägen von ErSelbst im Forum abgestimmt. Gestartet wurde von unserem Hotel Haus Bastian in Koblenz über die Pfaffendorfer Brücke in Richtung Kuckeucksberg, dann Lippersberg, am Hähnchen vorbei, Oberelbert, Welschneudorf, Horhausen, Laurenburg, Obemhof, Attenhausen, Hunzel, Miehlen, Weyer, Sankt Goarshausen mit Fährüberfahrt nach Sankt Goar und Block auf die Loreley, Pfalzfeld, Kisselbach, Tanken (nein, das ist keine Stadt in Rheinland-Pfalz, wir waren in Simmern tanken) Laubach, Kastellaun, Buch Hunsrück, Flaumbachtal, danach von Treis-Karden die Mosel entlang in Richtung Burgen, nochmal Tanken (in Brodenbach), weiter nach Alken, Pfaffenheck, Boppard und dann den Rhein entlang zurück nach Koblenz …

Insgesamt war auf der Strecke für jeden etwas dabei. Wie man sehr schön am GPS Track sehen kann, waren es einige Höhenmeter Unterschied und dementsprechend gab es auch jede Menge Serpentinen, wobei es gegen Ende gemütlicher wurde …

Aber fangen wir erstmal mit der Anreise an. Svenauskr und ich (ocinside) sind zunächst von Krefeld nach Erftstadt gefahren, um dort Godot abzuholen. Die hintere Suzuki SV 650 ist von Svenauskr und wem die vordere BMW F650GS mit der Thermoskanne Kaffee gehört, werden die meisten Stammbesucher sicherlich erraten haben …

Nach einer Tasse Kaffee und einem kurzen Anruf kam Godot auf seiner Suzuki angedüst …

Das Material wurde etwas strapaziert, aber es hat sich aber zum Glück nur eine Mutter gelöst, was bei einem kurzen Zwischenstop an der Autobahntaststätte schnell behoben werden konnte …

Nach gut 200 km haben wir dann das Hotel Haus Bastian erreicht. ErSelbst aus Wiesbaden und The Papst aus Lüneburg waren bereits einen Tag vorher angereist …

Nun erstmal ein kurzer Blick ins Hotelzimmer, wo der Fernseher direkt am Bett stand, damit man was erkennen kann …

Aber fernsehen wollte ohnehin keiner, also nichts wie los … dachten wir uns zumindest … wenn es mal nicht gerade angefangen hätte, wie aus Eimern zu schütten …

Also haben wir die Zeit genutzt, erstmal den obligatorischen OC-Casesticker für die weiteste Anreise an The Papst zu überreichen, der aus Lüneburg bereits über 500 km auf dem Motorrad, übrigens ebenfalls eine BMW F650 hinter sich hatte …

Zum Glück hatte das Wetter schnell ein Einsehen und blieb auf den Rest der Tour gnädig, zumindest bis auf einen Regenschauer und Hagelschlag (Autsch, das war sogar härter als die dicken Käfer bei Laurenburg). Ein erster Zwischenstop zog uns zu diesem Café, wo wir uns mächstig auf Kaffee und Kuchen gefreut haben, allerdings hatten wir die Rechnung ohne den Besitzer gemacht, der sein Personal für ein naheliegendes Dorffest abgestellt hat. Links oben sieht man The Papst, links unten Godot, oben ErSelbst, darunter das Moped von ocinside und rechts Svenauskr …

Also schwangen wir uns wieder auf unsere Zweiräder und fuhren zum Fest …

Na dann auf zur Currywurst …

Gut gestärkt ging es die Serpetinen entlang, bis wir bei St. Goarshausen eine kleine Pause zur Überfahrt mit der Fähre einlegten …

Kaum einer bemerkte die schöne Landschaft bei der Überfahrt, aber im Hintergrund ist tatsächlich die bekannte Loreley …

Es gab allerdings auch wichtigeres auf der kurzen Überfahrt, z.B. bezahlen …

Und dann gab es doch noch ein paar Minuten Zeit zum Genießen der Landschaft …

Nach soviel Wasser kam der Durst, und was würde sich da eher anbieten als ein Kaltgetränk oder Kaffe in einem Schwimmbad …

Zeit ein wenig zu plaudern und Whatsappen …

Dort hatten wir einen kleinen Abstecher geplant, der sich dann allerdings schnell als Schotterpiste entpuppte …

Aber der kleine Abstecher nach oben wurde mit einer wunderschönen Aussicht …

… und einem Cache für ErSelbst (links) & ocinside (rechts im Bild) belohnt. Ausflüge werden bei uns eigentlich fast immer mit einer Geocaching Schatzsuche begleitet …

Nun ging die Tour noch gemütlich an der Mosel und dem Rhein entlang, wo wir ausnahmsweise mal nicht uns oder unsere Motorräder betanken, sondern das Portemonnaie …

Nach etwas über vier Stunden reiner Fahrtzeit zuzüglich ein paar Stunden Anreise war es Zeit, erstmal zu duschen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Ausnahmsweise haben wir bei einem OC-Treffen mal nicht gegrillt, sondern uns auf die Kochkünste im Restaurant verlassen. Wir waren in der Tat etwas verlassen, aber nach gut einer Stunde hatten wir dann endlich nahezu alle Speisekarten erhalten und freuten uns auf das große Bier – halt, da war doch was – ach ja, das erste große Bier war ziemlich klein, da die Bedienung nach der langen Wartezeit leider nicht mehr wußte, was wir bestellt hatten 😉 Aber wir gaben uns auch mit kleinen Dingen zufrieden und konnten sogar noch ein kleines Feuerwerk in Andernach sehen. Svenauskr freut sich auf das leckere Abendessen und ErSelbst ist sogar vorbildlich im OC-Shirt erschienen …

Am nächsten Morgen ging es dann gut ausgeschlafen wieder zurück, hier sind wir gerade kurz vor der Abfahrt …

Hier ist noch ein Bild der Quittung von unserer Überfahrt mit der Loreley Fähre und als kleines Andenken gab es für jeden ocinside.de Motorradtour 2013 Teilnehmer noch einen ganz besonderen OC-Aufkleber

Alles in allem hat die erste OCinside.de Motorradtour 2013 riesigen Spaß gemacht und es wird sicher nicht bei der ersten Tour bleiben.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmern aus unserem Forum bedanken, die sich die Zeit genommen haben, um zu unserer ersten Motorradtour zu düsen. Ganz herzlichen Dank auch nochmal an ErSelbst für die Planung der Routen und die Organisierung des Hotels.

Vielen Dank ! Riesen Feuerwerk :-)

Da natürlich nicht jeder Motorrad fährt, wird es natürlich bald wieder ein offizielles OC-Treffen geben. Tragt am besten direkt eure Vorschläge zur Location und zum Termin ins Forum, damit wir schon bald ein OC-Treffen für die gesamte Community organisieren können.

Na dann bis zum nächsten OC-Treffen !

Im Forum diskutieren …

Weiter zur Links und Downloads Rubrik …