CeBIT 2014 Hannover Messe Bericht – CeBIT2014

Gaming Produkte auf der CeBIT 2014 …

Unser 9 Seiten langer CeBIT 2014 hat eine weitere Seite erhalten und wurde damit wieder auf 10 Seiten aufgestockt, denn wir haben noch einige interessante Bilder von Gaming Produkten aufgenommen, die man keinenfalls verpassen sollte. Mit dabei sind Produkte von Cooler Master, ASRock, Tesoro, MSI und Sapphire.

Cooler Master hatte beispielsweise ein paar neue Gaming Produkte vorgestellt.

Mit dabei war unter anderem die Trigger-Z Gaming Tastatur, ein spezielles Testpad zum ausprobieren der unterschiedlichen Cherry MX Switch Typen MX Blue, MX Red, MX Green, MX Brown, MX White und MX Black, das CM Storm Ceres 300 und das CM Storm Ceres 500 Headset mit klappbaren Ohrmuscheln und integrierter Soundkarte, sowie ein Prototyp des NovaTouch Keyboards mit Topre Tastern.

Zum CM Storm Mech Keyboard bzw. CM Storm Mech Customized Limited Edition (siehe Hardware News) gibt es auch das passende Headset und die Mouse zu sehen.

Hier sieht man noch die neue CM Storm Alcor und CM Storm Mizar Mouse, die wir noch vor Fertigstellung des schicken Kartons testen durften.

Auch von ASRock wurde wieder ein klasse Gaming Produkt vorgestellt, dieses mal ist es der ASRock M8 Gaming PC mit ASRock Z87-M8 Mainboard.

Ein Blick in das Gehäuse zeigt den gut durchdachten Aufbau des ASRock M8 Gaming PCs.

ASRock hat für das M8 System den iF Product Design Award 2014 erhalten und wir sind schon jetzt auf einen Test gespannt.

Tesoro zeigte auf der CeBIT unter anderem die Tesoro Tizona Elite Gaming Tastatur.

Hier sieht man ein paar Gaming Systeme von MSI wie z.B. der MSI Nightblade Gaming Barebone.

Bei MSI gab es aber natürlich zudem wieder einige Grafikkarten für den Gaming Bereich zu sehen.

Angefangen von der MSI R7 250X 1GD5 und MSI R7 265 2GD5 OC bis hin zur MSI R9 290X Lightning 4GB GDDR5 Grafikkarte mit Tri Frozr Kühler, Twin BIOS, 12 Layer PCB, bis zu 1202 MHz Boost Clock und drei Stromanschlüssen für einen stabilen OC Betrieb: 2x 8Pin und 1x 6Pin.

Desweiteren wurde noch die MSI R9 280 Gaming, die MSI R9 270X Gaming und für ITX Systeme die MSI R9 270X Gaming ITX Grafikkarte ausgestellt.

Eine weitere ITX Gaming Grafikkarte ist die MSI GTX 760 Gaming ITX mit nVidia GeForce GTX 760 GPU und 1098 MHz Boost Clock im OC Mode.

Hier sieht man nochmal die MSI GTX 760 Gaming ITX Grafikkarte im MSI Military Class 4 Design.

Und natürlich ebenfalls mit dabei war die High-End Gaming Grafikkarte, die wir vor kurzem im ausführlichen Test hatten – die MSI GTX 780Ti Gaming Grafikkarte.

Sapphire hat ebenfalls das Sortiment im Gaming Bereich weiter ausgebaut.

Natürlich waren auch preiswertere Grafikkarten von Sapphire zu sehen.

Vor allem beim Kühlkonzept zeigt Sapphire immer wieder neue Innovationen.

Hier sieht man als Einstiegsmodell die Sapphire R7 250X Vapor-X Grafikkarte mit 1GB DDR5 Speicher.

Hier sieht man die Sapphire R7 265 Dual-X Grafikkarte mit 2GB GDDR5 Speicher.

Das ist die neue Sapphire R9 280 Dual-X Grafikkarte mit OC Boost und 3GB GDDR5 Memory.

Hier sieht man die Sapphire R9 280X Vapor-X Grafikkarte jetzt mit 3 Lüftern und OC Boost auf 1100 MHz.

Hier sieht man die Sapphire R9 290 4GB GDDR5 Vapor-X Grafikkarte mit verbesserter Kühlung für die Spannungswandler und 3 Lüfter, die je nach Temperatur unabhängig geschaltet werden und bis 1050 MHz geboostet wird – noch mehr kann der Enthusiast natürlich wie gehabt per OC erreichen.

Und als absolutes Spitzenmodell zeigt Sapphire hier die Sapphire R9 290X Vapor-X Grafikkarte mit schlappen 8GB GDDR5 Speicher !

Auf der Rückseite der Sapphire R9 290X Vapor-X Grafikkarte sieht man die doppelseitigen Black Diamond Chokes.

Hier zeigt Sapphire in einer Live Demo, daß die drei Lüfter nicht ständig rotieren, sondern zum einen je nach Temperatur aktiviert und zum anderen noch je nach Temperatur unterschiedlich beleuchtet werden.

Kommen wir nun aber wirklich zum Abschluß der diesjährigen CeBIT.

Weiter zur Seite 10 – Ende der CeBIT …