gamescom 2014 Bericht

Gaming Hardware und Zubehör auf der gamescom 2014 – Teil 3 …

Nach dem ersten und zweiten Hardware Teil der gamescom 2014 geht es nun mit dem dritten Teil der gamescom Hardware weiter.

Lian Li zeigte auf der gamescom 2014 wieder einige stylische Alugehäuse, wie z.B. das Lian Li PC-Q36WX Mini ITX Case und den Lian Li PC-D600WB Big Tower.

Hier sieht man das schicke Lian Li PC-V359WX Micro ATX Gehäuse mit Acryldeckel.

Phanteks war ebenfalls mit einigen interessanten Produkten, wie z.B. dem Phanteks Enthoo Evolv und dem Phanteks Enthoo Pro Midi Tower zu sehen.

Hier zeigt Phanteks noch einiges an Zubehör wie z.B. unterschiedliche 140 mm Lüfter.

Und sogar MSI war zusätzlich zum Mifcom Stand noch mit ein paar Produkten bei Caseking vertreten.

Im Vordergrund sieht man das MSI Z97M Gaming Motherboard, das mit einigen Features wie dem hochwertigen Killer LAN Chip (siehe z.B. ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer Testbericht) gut für einen kleinen Gaming PC geeignet ist.

Hier sieht man das MSI Z97 Gaming 9 AC Mainboard.

Der MSI GeForce GTX 760 Gaming Grafikkarte, die wie auch unsere kürzlich getestete MSI GeForce GTX 780 Ti und MSI R9 280 Gaming Grafikkarte mit dem Twin Frozr Kühler ausgestattet ist.

Dazu sieht man noch die MSI GeForce GTX 750 Ti Gaming Grafikkarte, nur von der MSI R9 285 Grafikkarte war leider noch keine Spur zu sehen.

Dafür aber noch ein paar Z97 Mainboards …

… und Gaming Notebooks wie z.B. das neue MSI GT72 Dominator Notebook mit Intel Core i7 Prozessor und „MSI Super RAID“ mit Festplatte und SSD.

In Win Produkte wurden zwar bislang noch nicht auf OCinside.de getestet, konnten sich aber mittlerweile ebenfalls einen guten Namen in der Hardware Branche machen.

Schon fast als Test Plattform geeignet wäre beispielsweise das nahezu offene In Win D-Frame mini Case.

Das ist das In Win BM639 USB 3.0 Mini-ITX Case mit integriertem 160W Netzteil.

Und hier sieht noch man das aktuelle In Win BQ656 USB 3.0 Mini-ITX Multimedia Gehäuse mit integriertem 120 Watt Netzteil.

Des Weiteren wurden einige Netzteile von Super Flower gezeigt.

Hier sind z.B. die Super Flower Leadex Platinum Netzteile zu sehen.

Im mittleren Bereich des Caseking Standes sah man zudem einige Gehäuse von Aerocool, wovon wir beispielsweise das Aerocool S9 Standard Gehäuse getestet haben. Mit dem DS200 zeigt Aerocool auf jeden Fall Farbe.

Und Fans von The Avengers werden sich über die Aerocool Xpredator Gehäuse freuen, z.B. im Captain America Style.

Arctic zeigte in einer Vitrine ihre klassische Arctic Cooling Serie mit einigen Kühlern.

Sehr interessant ist der große Arctic Accelero Xtreme IV VGA Kühler, der mit einigen AMD und nVidia Grafikkarten kompatibel ist und für eine Kühlleistung von 300 Watt ausgelegt ist.

Bei den klassischen Luftkühlern wurde z.B. der Arctic Freezer l11 und der Arctic Freezer l30 CO Kühler gezeigt.

Ebenfalls sehr interessant ist das Lüftersortiment von Arctic mit dem F9TC oder dem Arctic F14PWM Lüfter, aber auch bei den AIO Flüssigkeitskühlern mischt Arctic mittlerweile kräftig mit.

Es gab aber noch jede Menge weitere Hardware von anderen Herstellern zu sehen, wie z.B. von be quit und Zotac …

… oder Akasa und Noctua.

Und Raijntek mit dem Raijntek Nemesis Core Edition oder Raijntek RHEA Kühler.

Sowie dem Raijntek Morpheus Grafikkarten Kühler, dem Raijntek Ereboss und dem Raijntek Themis Evo Kühler.

Demnächst wird es auch einen Raijntek Wasserkühler bzw. Raijntek Komplett-Flüssigkeitskühler geben.

Hier sieht man nochmal die zwei Kühltürme des Raijntek Nemesis Core Kühlers.

Eher weniger für den Heimanwender dafür umso besser als Shocase auf Messen geeignet ist dieses schicke In Win S-Frame „Gehäuse“, das aus schwarz eloxiertem Aluminium Blech mit schwarz getöntem Glas besteht und hier als wassergekühltes Komplett System ausgestellt wurde.

Apropos Komplettsystem, einen besonderen Service bietet Caseking mit dem King Mod.

Mittlerweile bietet Caseking im King Mod Bereich sogar stylische Komplettsysteme wie dieses King Mod Bionic Eruption Intel Core i7-4790K System mit Custom WaKü an.

Damit übertaktet man fast im Schlaf …

Apropos Erholung am PC … Gaming Sessel gab es ebenfalls in großer Vielfalt zu sehen, aber dazu mehr auf der folgenden Hardware Teil 4 Seite.

Weiter zur Gaming Hardware Teil 4 auf der gamescom 2014 …