gamescom 2014 Bericht

Casemods und 24 Stunden DCMM auf der gamescom …

Nach dem ersten, zweiten, dritten und vierten Hardware Teil, den aktuellen Games, den Impressionen, und den Cosplayern, kommen wir nun zu den gamescom 2014 Casemods !

Mittlerweile sind die tollen Casemods und Casecons kaum noch von der gamescom wegzudenken und wie in den Jahren zuvor, wurde in Halle 10 wieder ein 24 Stunden DCMM Livemodding Contest ausgetragen. DCMM steht für Deutsche CaseMod Meisterschaft, wo Casemodder innerhalb von 24 Stunden ein zuvor festgelegtes Casemod Projekt umsetzen.

So leer war der große DCMM Stand aber auch nur am ersten gamescom 2014 Tag für Fachbesucher.

Zusätzlich zum Livemodding gab es aber auch noch weitere Projekte, die auf der gamescom gekürt wurden, wie z.B. diese SkyBox by Paladin, dem Gewinner des Receiver Modding Wettbewerbs.

Es wurde wie immer kräftig gehämmert, gebohrt, geschraubt, gemessen, gelötet und vieles mehr.

Auch dazu gibt es hier nun eine kleine Bildergallerie mit einigen Arbeiten und Casemods bzw. Casecons …

Bei Cases on the move hat der BenChair von Henning den ersten Platz erreicht.

Weil es so schön war, hier nochmal ein Blick von hinten auf die Monitore.

Bei den CaseMods hat dieses The Dark Knight Projekt von Ali den ersten Platz gemacht.

Die 24h Live-Modding-Challenge hat Balazs und Fresli mit der Zombie Apocalypse gewonnen.

Es gab natürlich noch einiges mehr zu sehen und wer mehr über Casemods wissen möchte, sollte einfach mal in das Casemod Forum und in die Casemod Rubrik reinschauen.

Fazit zur gamescom 2014 …