gamescom 2018 Bericht

Fazit der Kölner gamescom 2018 Messe …

Kommen wir nun zu unserem Eindruck der diesjährigen gamescom. Auch in diesem Jahr sind wieder so viele tolle Bilder in unserem gamescom 2018 Bericht zusammengekommen, dass wir uns wieder dazu entschieden haben, die meisten Seiten mit Bildergalerien zu gestalten.

Dank der Kölnmesse GmbH, den vielen Ausstellern, Hostessen und natürlich Besuchern, war bzw. ist die gamescom, die übrigens dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiert, wieder eine ganz besondere Messe und ein Muss für alle Gamer!

Die Redaktion ocinside.de freut sich auch in diesem Jahr wieder neben den vielen Spieleherstellern über die große Anzahl der Hardware Aussteller, die auf der gamescom ihre aktuelle Gaming Hardware vorgestellt haben und sogar wie nVidia mit der GeForce RTX 2080 Ti diesen Termin zur Veröffentlichung von Neuheiten genutzt haben. Und selbst die Abwicklung im Business Bereich hat dieses Jahr wieder etwas besser geklappt, so dass die Wartezeiten an der Business Lounge bzw. Games Industry Business Lounge etwas kürzer waren, als die Jahre zuvor. Lediglich die Chillout Areas und Gastronomie hätten noch etwas besser gestaltet und vor allem besser beschildert werden können, denn wenn man nicht gerade in der Business Lounge ist, wird die Suche nach einem gemütlichen Platz mit geeigneter Verpflegung auf der gamescom gar nicht so einfach. Gerade bei dem diesjährigen Partnerland Spanien fallen uns einige gastronomische Ideen ein. Und dabei hat selbst das Wetter wieder mitgespielt, so dass Klappstühle und Bänke im Freien doch deutlich besser wären, als die Bordsteinkanten.

Uns hat die gamescom insgesamt jedenfalls wieder gut gefallen und wer möchte, kann noch bis einschließlich Samstag, den 25.08.18 zur gamescom fahren, um mit etwas Glück noch ein Nachmittagsticket zu ergattern, denn die Tagestickets sind mittlerweile vergriffen.

Alles in allem hat uns die Kölner gamescom also wieder gut gefallen und schon jetzt freuen wir uns auf die gamescom 2019!

Vielen Dank an alle Aussteller, Hersteller und Entwickler, die ihre Neuheiten auf der gamescom präsentierten.

Diskussionen zur gamescom 2018 …

Hier kann man günstig aktuelle Games bestellen …

Zurück zur ersten Seite des gamescom 2018 Reports …

Weitere Messeberichte von OCinside.de ansehen …