gamescom 2018 Bericht

gamescom 2018 Einlass …

Wer mit der Deutschen Bahn angereist war, durfte bereits aus der Bahn einen Blick auf den Kölner Dom werfen.

Leider gibt es immer noch die große Baustelle am Messegelände …

… so daß man erstmal um die Absperrungen der Baustelle gehen musste …

… um zu der Taschenkontrolle zu gelangen.

Dafür wird man auf dem Weg zu den Messehallen nochmals mit einem Blick auf den Kölner Dom belohnt.

Wir haben die gamescom natürlich direkt wieder am ersten Tag, dem sogenannten gamescom Pressetag, besucht. Aus diesem Grund war es am 21. August 2018 nicht ganz so voll.

Aber keine Sorge, es blieb nicht so leer 😉

Alle warten gespannt auf 9 Uhr, dem offiziellen Beginn der gamescom 2018!

Es ist soweit, der Ansturm auf die besten Games und die neue Gaming Hardware der gamescom 2018 hat begonnen!

Übrigens geht die gamescom noch bis Samstag, den 25.08.18!

In den Gängen war es am Pressetag dann aber glücklicherweise doch nicht so voll, wie an den restlichen Tagen oder gar am Wochenende.

Wie war das mit der Taschenkontrolle? Dabei hatten sie explizit gefragt, ob man Waffen dabei hat 😉

Nun aber auf zu den neusten Objekten der Begierde, z.B. den nVidia GeForce RTX 2080 und GeForce RTX 2080 Ti Grafikkarten, die zwar im Vergleich zur nVidia GeForce GTX 1080 Ti für ca. 30% mehr über den Ladentisch gehen werden, aber laut ersten Benchmarks immerhin bis zu 50% schneller sein sollen.

Sex sells! Starten wir heute wieder mit den Hostessen, Cosplayern, Personen und weiteren Kreaturen der gamescom 2018 …