Bilder vom fuenften ocinside Treffen (01.09.06 bis 03.09.06)

Dank der tollen Unterstützung von Sid1973 und Blade1972 konnte das diesjährige OC-Treffen vom 01.09.06 bis 03.09.06 wieder in der schicken Vereins-Hütte in Brensbach (Odenwald) stattfinden.

Dieses mal haben sich insgesamt 20 Übertakter aus unserem Forum
getroffen, die aus allen möglichen Ecken Deutschlands und der Schweiz angereist sind.

Hier ist das Gruppenfoto sämtlicher Teilnehmer vor der geräumigen ASV Brensbach Vereinshütte …

Zum Vergrössern anklicken

Natürlich durften auch die zuvor im Forum bestellten original Thüringer Rostbratwürste nicht fehlen, die uns Postguru netterweise extra wieder aus Thüringen mitgebracht hat …

Hier ist ein Bild vom geschafften Postguru, der die Bratwürstchen zum größten Teil auch noch selber für uns gegrillt hat …

Wenn man sich sonst nur im Forum begegnet, ist das persönliche Treffen gleich umso schöner …

In diesem Jahr gab es natürlich wieder einen tollen Wettkampf, wo es einige Hardware zu gewinnen gab. Zunächst mußten alle Teilnehmer jeweils einen PC komplett zerlegen, danach wieder zusammensetzen und mit einer kurzen Funktionsprobe zeigen, daß der PC wirklich noch läuft. Hier sieht man, wie abie1968 aus berlin (links im Bild) und cinnamon (rechts im Bild) einen PC zerlegt …

Um den Schwierigkeitsgrad noch etwas weiter zu erhöhen, gab es für die furchtlosen Hobbyschrauber der ocinside.de Community in dem zweiten Durchgang ein paar Handschuhe, die jegliche Feinarbeit zunichte macht 😉 Hier bereiten sich gerade Godot (links) und ErSelbst auf den Start vor.

Auf die PCs, fertig, los …

Nun hieß es binnen weniger Minuten den PC zu zerlegen und „einigermaßen“ ordnungsgemäß wieder zusammen zu schrauben …

Alle Teilnehmer haben sich natürlich prima amüsiert …

Und schauten in der Zwischenzeit gespannt zu …

Hier sind unsere Moderatoren DEADTHC (vorne) und ErSelbst zu sehen, die nach dem Basteln erleichtert anfeuern konnten …

Links auf dem Foto ist Blade1972 zu sehen, der mit kritischem Blick die jeweiligen Zeiten notiert hat. Rechts auf dem Bild sieht man Mig, der den PC in Gedanken bereits mehrfach durchgegangen ist. Und in der Mitte sitze ich, um die Zeiten zu nehmen …

Die Mainboards sahen nach dem Wettkampf etwas zerstört aus … 😉

Aber auch ohne den Kondensator des Boards lief der etwas betagte PC noch einwandfrei …

Den Trostpreis hat bei diesem Wettkampf cinnamon erhalten, aber selbst ein CPU Kühler ist durchaus nützlich …

Ein weiterer CPU Kühler ging an Blade1972 für den vierten Platz …

Unser Forenmitglied „The Papst“ erhielt für den dritten Platz ein schickes AMD Sockel 939 AGP Mainboard aus dem Hause ASRock

RelicPro2k erhielt für den zweiten Platz ein schickes ASRock
Sockel 939 PCI Express Mainboard …

Und der Gewinner war unser langjähriges Forenmitglied Mig (rechts im Bild). Er hat für beide Durchgänge ohne und mit Handschuhe zusammen lediglich 5 Minuten 37 Sekunden benötigt und konnte sich mit dieser starken Leistung das tolle Sunbeamtech Tuniq 2 Gehäuse redlich verdienen …

Nach dem anstrengenden Wettkampf wurde natürlich auch wieder kräftig gefeiert, wie auf dem Bild von Master7288 deutlich zu sehen ist *ggg* …

In der Nacht gab es ohnehin durchweg eine fröhliche Stimmung und jede Menge interessante Gesprächsthemen …

Das fünfte OC-Treffen war also insgesamt wieder ein wirklich tolles Zusammentreffen und obgleich dieses Jahr leider einige Forenmitglieder nicht teilnehmen konnten, war es wie in jedem Jahr eine prima Stimmung 🙂

Ich möchte mich nochmals riesig bei allen für die Teilnahme bedanken. Denn ohne den Teamgeist und die Bildung der Fahrgemeinschaften, sowie der Organisation der tollen Vereinshütte, wäre das schöne Wochenende wohl kaum möglich gewesen.

Und alle, die nicht beim OC-Treffen 2006 erscheinen konnten, sind natürlich herzlich eingeladen im kommenden Jahr wieder zahlreich mitzuwirken, sobald die Location und der Termin im Umfrage-Forum
besprochen wird.

Danke !

Im Forum diskutieren …