AOC Agon AG273QX Monitor Test


Mehr ist besser, das trifft auf jeden Fall auf die Spezifikationen des AOC Agon AG273QX Gaming Monitors zu. Der AG273QX kommt mit stattlichen 27 Zoll Bildschirmdiagonale, 165 Hz und 1 ms Reaktionszeit daher. Außerdem bietet er noch einige weitere Features, die wir im Test natürlich genau unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi und den Hersteller AOC.

Der AOC AGON AG273QX Monitor hat derzeit einen Preis von ca. 490 Euro (01/2020).

Hier kann man den AOC AGON AG273QX Monitor bestellen. *Werbung

Die Lieferung des AOC AGON AG273QX Monitors …

Der AG273QX wird in einem vollständig bedruckten Karton geliefert. Das Design verspricht bereits auf den ersten Blick ein hochwertiges Produkt aus der Gamingsparte mit Bezug auf Egoshooter. Da hier die Vorder- sowie Rückseite identisch bedruckt sind, fahren wir gleich mit dem Auspacken fort.

Einen tollen, wenn auch kleinen Hinweis entdeckten wir, als wir den Karton öffneten. Auf der Innenseite befindet sich eine Anleitung, wie man den knapp 500 Euro teuren Monitor auspackt, ohne ihn zu beschädigen.

Außerdem finden wir noch eine erste Bebilderung wie der Monitor angeschlossen wird.

Nachdem wir den Styroporeinsatz herausgezogen haben, können wir einen ersten Blick auf den Ständer sowie die Zubehörbox werfen.

Darunter befindet sich das ordentlich verpackte Display.

Nehmen wir uns als erstes die Zubehörbox vor. Diese ist in schwarz gehalten mit rotem AGON Aufdruck.

Darin finden wir ein HDMI sowie ein Displayport Kabel. Außerdem natürlich ein Kaltgeräteanschlusskabel, 4 Schrauben, 2 Kabelmanager sowie eine Kabelfernbedienung.

Außerdem lag in der Box noch ein Produktdatenblatt, eine Treiber CD …

… sowie ein Sicherheitshinweis zum Display.

Bevor wir nun zum Monitor an sich kommen und uns die Montage anschauen, werfen wir einen schnellen Blick auf die technischen Daten.

AOC AGON AG273QX technische Daten …