Arctic MX-4 vs MX-5 vs MX-6 Wärmeleitpasten Test

Die technischen Daten der Wärmeleitpasten …

Bezeichnung Wärmeleitfähigkeit Viskosität Dichte Temperaturbereich Elektrisch leitend
MX-4 k.A.* 31600 Poise 2,5 g/cm³ -50°C bis +150°C nein
MX-5 k.A.* 550 Poise 3,2 g/cm³ -40°C bis +180°C nein
MX-6 k.A.* 45000 Poise 2,6 g/cm³ -50°C bis +150°C nein

*Arctic gibt bewusst keine Wärmeleitfähigkeit für seine Wärmeleitpasten an, weil viele andere Hersteller bei der Angabe überhöhte Werte anführen. Da Arctic dies bei seinen Produkten nicht ebenfalls machen will, hat sich Arctic entschlossen stattdessen lieber gar keine Angaben zu machen. Dem Motto „Lieber gar keine Angaben, als falsche Angaben.“ können wir uns nur anschließen. Die Produkte von Arctic werden in der Schweiz von hoch ausgebildeten Mitarbeitern entwickelt und brauchen sich vor keinem Vergleich mit einem Mitbewerber zu scheuen. Nicht umsonst ist die MX-4 Wärnmeleitpast in der OCinside.de Redaktion die am häufigsten eingesetzte Wärmeleitpaste.

Arctic Wärmeleitpasten Aufbau, Design und Features …