Aukey CB-C55 Multiport USB-C Hub Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Der Adapter ist komplett aus Aluminium gefertigt.

Von den anderen Adaptern unterscheidet ihn die Tatsache, dass er über ein Kabel verbunden wird und somit keine benachbarten Ports am Laptop belegt.

Alle Anschlüsse an dem Adapter …

… sind sehr gut zu erreichen und bieten eine Vielfalt, die ihresgleichen sucht.

Den einzigen Kritikpunkt, den wir an dieser Stelle finden könnten, ist der fehlende Knickschutz des Anschlusskabels. Hier sollte man etwas Sorgfalt beim Umgang walten lassen, um dem Kabel keinen unnötigen Stress zu bereiten. Vergleicht man den Aukey Adapter mit denen anderer Hersteller, ist er nicht nur preislich, sondern auch was die Schnittstellen betrifft, mehr als konkurrenzfähig!

Gerade bei Geräten wie dem erwähnten Acer Swift 7 kann dieser Adapter das Arbeiten enorm erleichtern. Das Ultrabook besitzt nämlich insgesamt nur 3 USB-C Anschlüsse und einen 3,5 mm Klinkenanschluss.

Aber jetzt schließen wir den Adapter erst einmal an, und schauen, ob die Schnittstellen halten was sie versprechen.

Aukey Multiport USB-C Hub Praxistest …