AOC Agon AG271QX Monitor Test


Nach dem Test des AOC AG241QG nVidia G-Sync Monitors testen wir heute auf OCinside.de den 27 Zoll AOC AG271QX FreeSync Monitor mit 2560×1440 16:9 WQHD Auflösung und bis zu 144 Hz Bildwiederholrate. In dem ausführlichen Test geben wir zudem noch einige Tipps zum Monitor Kauf, zu den optimalen Monitor Einstellungen und einen übersichtlichen Vergleich der gängigen Monitor Auflösungen.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an AOC.

Der AOC AGON AG271QX Monitor hat derzeit einen Preis von ca. 500 Euro (01/2018).

Hier kann man den AOC AG271QX Monitor bestellen. *Werbung

Die Lieferung des AOC AG271QX Monitors …

Auf dem Karton kann man bereits einige Details zu dem AG271QX Monitor aus der AOC AGON Serie entdecken.

Das ist sehr Vorbildlich: Auf dem Kartondeckel sieht man nach dem Öffnen sofort eine bebilderte Aufbau- und Bauanleitung.

Nun kommt der Styroporeinsatz zum Vorschein.

Leider war unser Monitor nicht mehr Original verpackt, deshalb sieht es etwas wüst aus.

Aber entscheidend ist ohnehin nicht die Verpackung, sondern der Inhalt. Der Lieferumfang kann etwas variieren, aber bei unserem Sample enthalten war ein Display Port Kabel, ein HDMI Kabel, ein Dual Link DVI Kabel, zwei Klinke 3,5 mm Audio Kabel, ein USB 3.0 Typ-A auf Typ-B, ein Netzteil, ein Stromanschlusskabel, eine VESA Adapterplatte, ein Standfuß, der passende Ständer, Schrauben, ein AOC Schnelltastenfeld sowie eine Treiber CD und natürlich das AOC AG271QX Monitorpanel.

Betrachten wir nun die technischen Daten des QHD bzw. WQHD Monitors.

AOC AG271QX Monitor technische Daten …