Aukey CB-C55 Multiport USB-C Hub Test

Fazit und Gesamteindruck …

Der Aukey CB-C55 Multiport USB-C Hub belegt lediglich einen Port, bietet jedoch eine Fülle an Schnittstellen. Sei es HDMI oder VGA, SD/microSD Karten, RJ45 oder USB 3.0, der USB-C Adapter von Aukey stellt es bereit. Und dank der kompakten Bauform nimmt er auch nicht viel Platz auf dem Schreibtisch ein bzw. passt in jede kleine Laptoptasche.

Dank der schnellen USB-C Schnittstelle sind hier selbst im täglichen Einsatz keine Geschwindkeitseinbußen zu erwarten. Lediglich der Knickschutz des Kabels könnte etwas besser ausfallen. Dies sollte jedoch kein Hinderungsgrund sein, einen dieser kleinen Adapter zu erwerben!

Mit diesem starken Ergebnis erhält der Aukey Multiport USB-C Hub eine klare Kaufempfehlung und somit unseren OCinside.de Kauftipp Award 01/2018.

Über den Aukey Multiport USB-C Hub im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Aukey Multiport USB-C Hub kaufen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …