Ballistix Tactical Tracer RGB 32GB DDR4 4x 8GB DDR4-2666 Speicher Test

Fazit und Gesamteindruck …

Die Ballistix Tactical 8GB DDR4-2666 BLT8G4D26BFT4K Speichermodule bieten eine ausgezeichnete Gesamtkapazität, erreichen über die vorgegebenen Timings sehr gute Benchmarkwerte und ermöglichen tolle RGB Effekte über einzeln ansteuerbare LEDs.

Ob man mit den flotten Ballistix Tactical Tracer RGB Modulen wirklich schneller als der Gegner ist, sei dahin gestellt, aber die im XMP 2.0 Profil gespeicherte Geschwindigkeit kann sich durchaus sehen lassen. Dank Heat Spreader steht sogar einer Übertaktung mit erhöhter Spannung eigentlich nichts im Wege. Allerdings konnten wir zumindest mit 1,35 Volt keine allzu hohen OC Ergebnisse erzielen. Auch war die Software am heutigen Launch Tag zumindest auf unseren Testsystemen noch nicht 100%ig lauffähig, aber dazu werden wir in Kürze nochmal ein paar Updates liefern, sobald die neue DDR4 Ballistix M.O.D. Version fertig ist.

Edit: Micron konnte uns bereits eine fehlerfreie MOD Version nachreichen und so wurde dieser Test noch um die fehlenden Screenshots erweitert. Zusätzlich gibt es jetzt auf unserem OCinside YouTube Channel sogar noch ein Video Tutorial zur Ballistix MOD Software mit allen RGB Effekten!

Alles in allem erreichen die Ballistix Tactical Tracer RGB PC4-21300 CL16 Module bereits ab Werk ausgezeichnete Benchmark Werte und die RGB Effekte konnten unserem Testsystem einen ganz neuen Glanz verleihen. Dazu noch eigene Blenden aus dem 3D-Drucker sowie ein paar aufeinander abgestimmte RGB Komponenten und der Individualität sind kaum Grenzen gesetzt.

Über den Ballistix DDR4 RAM im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Ballistix DDR4 RGB Speicher preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …