Cooler Master MasterBox TD500 Mesh V2 Test

Aufbau, Design und sonstige Features – Innen …

Die Kunststoffverkleidung der Front lässt sich mit einem beherzten Ruck von unten leicht abziehen. Dahinter kommen dann die sehr hübschen aRGB Lüfter zum Vorschein. Fein ist auch, dass diese in Weiß verbaut wurden!

Die Frontlüfter wurden mit zwei unterschiedlichen Befestigungsmethoden befestigt: Der untere Lüfter ist mit vier Kunststoffstiften befestigt, …

… die oberen beiden Lüfter wurden mit den üblichen Schrauben angeschraubt.

Der Innenraum bietet zudem einen Airduct Tunnel für das Netzteil. Sollte man das von uns getestete Cooler Master XG 650 Plus Netzteil verwenden, so kann man die Abdeckung entfernen und erhält den Blick auf das Display am Netzteil.

Die Kabeldurchführungen sind jeweils mit einem Kabelschutz aus Gummi versehen, so dass keine Kabel beschädigt werden können.

Hinter der Rückwand befindet sich genug Platz für das Kabelmanagement. Außerdem befindet sich hier noch die RGB/Lüftersteuerung und der HDD Tray. An der rechten Seite lassen sich über dem Netzteileinschub zudem noch zwei SATA SSDs verbauen.

Zudem befindet sich auch eine RGB/Lüftersteuerung auf der Rückseite. Hier kann man bis zu 4 Lüfter und bis zu 5 weitere ARGB Komponenten ansteuern. Noch besser wäre natürlich die Möglichkeit, wenn man damit alle belegbaren Lüfterplätze ansteuern könnte – von diesen gibt es immerhin 7 Stück.

Der Laufwerkstray fasst insgesamt zwei 3,5″ HDDs sowie eine SSD, die man auf den Tray montieren kann. Der Tray wäre auch noch um einen Punkt weiter nach Rechts verschiebbar, aber selbst mit einem kurzen Netzteil ist der Platz in beiden Positionen doch sehr begrenzt. Schöner wäre es gewesen, wenn man den Tray noch um einen Punkt weiter nach links versetzen könnte.

Cooler Master MasterBox TD500 Mesh V2 Praxistest …