Cooler Master MasterBox TD500 Mesh V2 Test

Praxistest …

Wir haben das Gehäuse natürlich auch mit einem Testsystem bestückt. Verbaut wurde hier zum Test mal eine Athlon 220GE APU auf einem ASRock X370 Killer SLI Mainboard. Eine Grafikkarte ist nicht verbaut, da die CPU einen integrierten Grafikkern hat.

Wie man auf dem Bild sehen kann, ist der Platz mit einem Silverstone Evolution 1000W schon sehr eng. Das Netzteil ist mit 18cm Tiefe nicht übermäßig groß, sondern eher eine gängige Netzteilgröße.

Hier sieht man das System einmal ohne Scheibe.

Und nochmal einmal mit eingesetzter Scheibe.

Man sieht sehr gut, dass man bis auf den Bereich hinter dem Netzteil wirklich viel Platz im Inneren des Gehäuses hat.

AIO Wasserkühler …

Auch nach oben hin wäre genügend Platz für eine AIO Wasserkühlung. Cooler Master gibt hier eine maximale Radiator-Dicke inklusive Lüfter von 55mm an, so dass hier alle handelsüblichen AIO Wasserkühlungen passen sollten! Der Abstand vom Deckel bis zum VRM Kühler des Mainboards beträgt beim verbauten ASRock Mainboard genau 58mm.

Grafikkarte …

Die Grafikkarte darf eine Länge von 410mm haben. Damit finden auch lange Grafikkarten, wie beispielsweise eine nVidia GeForce RTX 4090, ihren Platz im Gehäuse.

Der Einbau ging insgesamt leicht von der Hand und ohne Probleme von statten. Im Inneren gibt keine scharfen Kanten an denen man sich verletzen könnte.

Cooler Master MasterBox TD500 Mesh V2 Beleuchtung …