Cooler Master MasterLiquid PL360 Flux Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Die MasterLiquid PL360 Flux AIO Kühlung besteht wie üblich im Wesentlichen aus einer Kühler/Pumpeneinheit und einem 360mm Aluminium Radiator. Alle Kabel und Schläuche sind sehr schön gesleeved.

Der Radiator hat am Rand noch einen dezenten aber dadurch unserer Meinung nach sehr eleganten „Designed by Cooler Master“ Schriftzug.

Am Rand in der Nähe der Schläuche ist die Befüllöffnung. Öffnen verboten, sonst droht Garantieverlusst!

Die Kühler/Pumpeneinheit hat einen verspiegelten Deckel mit eingelassenem Cooler Master Logo. Hier noch mit Schutzfolie, aber keine Sorge, das schauen wir uns später beim RGB Test noch genauer an :rgb:

Der Kühlerboden ist wie immer mit einer Folie geschützt und in diesem Fall relativ dick. Das soll laut Cooler Master die Wärmeübertragung optimieren.

Die Oberfläche ist zwar nicht spiegelglatt, aber anständig aufgearbeitet worden.

Die Lüfter werden wie schon bei vorherig getesteten Cooler Master AIOs wieder mit sehr praktischen Schrauben befestigt: Man kann sehr leicht erst die Lüfter am Radiator anschrauben und anschließend, je nach Bedarf alles gemeinsam dann z.B. am Gehäusedeckel, denn die Schraubenköpfe stellen gleichzeitig auch wieder ein Gewinde für Gehäuseschrauben bereit. Eigentlich simpel, aber eine wirklich sehr praktische Idee.

Cooler Master MasterLiquid PL360 Flux Installation …