Cooler Master Silencio S400 Test

Aufbau, Design und sonstige Features von innen …

Schauen wir uns nun den Innenraum an. Dieser präsentiert sich sehr geräumig und clean – die interessanten Komponenten können in Szene gesetzt werden, alles andere verschwindet auf der Rückseite bzw. in der Netzteilabdeckung.

Unter dem Mainboard können 2 2,5″ Laufwerke verbaut werden …

… und über dem Mainboard ist großzügig Platz, so dass man keine Probleme mit einem Wasserkühlungsradiator bekommen sollte.

Der heutzutage eher seltene 5,25″ Schacht ist mit einem Schnellverschluss versehen, so dass das Laufwerk einfach nur eingeschoben werden muss und mit einem Klick einrastet. Darunter könnte man bei Bedarf auch noch eine 3,5″ HDD verbauen.

Über die Rückseite erhalten wir Zugang zu zwei weiteren 2,5″ Montageplätzen hinter dem Mainboard, können bis zu 3 weitere 3,5″ HDDs im Käfig unten links verbauen und rechts daneben das Netzteil.

Der 3,5″ Montagekäfig lässt sich auch noch weiter nach rechts bauen, um z.B. Platz für einen Front-Radiator zu machen. Jedoch rutscht man damit immer näher an das Netzteil und könnte u.U. Probleme bekommen die Stromkabel noch alle zu verstauen. Hat man keine 3,5″ Laufwerke mehr kann er aber auch komplett entfernt werden.

Für das Netzteil sind entkoppelnde Gummipuffer am Boden sowie an der Gehäuserückseite aufgeklebt.

Cooler Master Silencio S400 Praxistest mit Soundprobe …