Cooler Master Silencio S400 Test

Fazit und Gesamteindruck …

Das Cooler Master Silencio S400 hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Es hat eine sehr edlen schlichte Optik und wirkt insgesamt sehr wertig. Dies kommt auch daher, dass sich durch die Dämmung alles ein wenig schwerer und stabiler anfühlt.

Gut hat uns auch gefallen, dass Cooler Master konsequent für alle Teile eine entkoppelte Montage vorgesehen hat. Dies macht sich – zusammen mit der Dämmung – am Ende auch bei der Akustik bemerkbar, so dass der PC merklich leiser wird. Cooler Master hat also den Namen Silencio passend gewählt. Man sollte jedoch keine Wunder erwarten … denn wenn eine 3,5″ HDD sägt, dann sägt sie 😉 Gegenüber ungedämmten Gehäusen wird allerdings eine merkliche Geräuschreduzierung erreicht.

Negativ ist uns tatsächlich nichts aufgefallen. OK … die kleine Schwierigkeit mit den SATA Stromsteckern, aber das bekommt man normalerweise leicht in den Griff. Sollte man es darauf anlegen und das Silencio S400 mit Front-Radiator UND 3,5″ HDDs bestücken wollen, sollte man bei dem Netzteil nach einer etwas kürzeren Version Ausschau halten. Auch hier ist also ein wenig Planung vorab nicht verkehrt und wer Hilfe bei der PC Planung benötigt, kann gerne jederzeit bei uns im Kaufberatungsforum nachfragen.

Der Preis ist für das Gebotene mehr als fair und das Cooler Master Silencio S400 erhält damit unseren Redaktion ocinside.de Kauftipp Award 12/2019.
ocinside_kauftipp_12_2019

Über das Cooler Master Silencio S400 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Cooler Master Silencio S400 günstig bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …