Corsair M65 RGB Elite Test

Praxistest …

Wir testen die Corsair M65 RGB nun über mehrere Wochen in verschiedenen Spielen. Da Gamer sehr sensibel auf einen Maus-Wechsel reagieren können, nehmen wir uns die Zeit, unser Muskelgedächtnis auf die Corsair M65 RGB Elite zu trimmen.

Wir beginnen mit Counter Strike Global Offensive. Ein Klassiker des Shooter Genres, welchen wir über den Testzeitraum regelmäßig gespielt haben. Anfangs haben wir viele Stunden auf mehreren der unzähligen Trainings-Maps verbracht. Nach der Eingewöhnungsphase ging es dann direkt in den Wettkampfmodus.

Bereits nach einen paar Stunden auf dem Schlachtfeld haben wir uns an das Handling der Maus gewöhnt. Die Verarbeitung ist tadellos und lädt zum Berühren ein. Nach ein paar Tagen der Umgewöhnung konnten wir an unsere vorherigen Leistungen anknüpfen.

Um den Sniperbutton zu testen, haben wir uns Sniper Elite und Playerunknown’s Battlegrounds ausgesucht. Wie schon zuvor erwähnt, dient der Button dazu, die Sensitivität zu senken, während man im Zoom-Modus ist.

Als nächstes Spiel testen wir Sniper Elite 4. Gegen die KI haben wir mehr Zeit, um den Sniper-Button zu benutzen und verspüren nicht den Druck sofort Leistung zeigen zu müssen. Das hilft uns besonders in der Anfangsphase.

Anfangs tun wir uns ziemlich schwer den Button sinngemäß zu benutzen. Nach ein bisschen Übung und Feintuning der Button-Sensitivität, läuft es wesentlich besser und wir fangen an, den Sniper-Button in unser Gameplay zu integrieren.

Rundum gefällt uns die Maus sehr gut. Sie ist sehr genau, fühlt sich super an und auch der Sniperbutton ist nach kurzer Eingewöhnungsphase sinnvoller, als wir zunächst dachten. Die drei verschiedenen Griffarten Palm, Claw und Fingertipp sind problemlos mit der Corsair M65 RGB Elite umsetzbar.

Corsair M65 RGB Elite Fazit und Gesamteindruck …