Crucial Ballistix Max RGB 32GB DDR4 4x 8GB DDR4-4000 Speicher Test

Fazit und Gesamteindruck …

Die Crucial Ballistix Max DDR4-4000 Speichermodule erreichen über die vorgegebenen Timings sehr gute Benchmarkwerte und ermöglichen tolle RGB Effekte über einzeln ansteuerbare LEDs!

Und wem 8GB pro Modul nicht genug sind, der hat außerdem die Möglichkeit, direkt zu der 16GB Variante zu greifen, so dass z.B. im Dual Channel Modus auch mit nur 2 Modulen bereits 32GB realisierbar sind.

Ob man mit den flotten Ballistix Max RGB Modulen wirklich schneller als der Gegner ist, sei dahin gestellt, aber die im XMP 2.0 Profil gespeicherte Geschwindigkeit kann sich durchaus sehen lassen. Dank Heat Spreader steht sogar einer Übertaktung mit erhöhter Spannung eigentlich nichts im Wege. Allerdings konnten wir auf unserer X299 Platform kein höheres Ergebnis stabil erzielen, was allerdings eher der Test CPU geschuldet ist.

Die Software „MOD“ ist angenehm intuitiv, nicht überladen und bringt zum Glück andere RGB Software nicht durcheinander.

Mit diesem starken Gesamtergebnis erhält der Ballistix Max RGB RAM unseren Redaktion OCinside.de Kauftipp Award 09/2020.
ocinside_kauftipp_02_2020

Über den Ballistix DDR4 RAM im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man den Ballistix DDR4 RGB Speicher preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …