Crucial Ballistix Smart Tracer 4GB Kit DDR3-1600/PC3-12800 BL2KIT25664ST1608RG Speicher Test

Heute gibt es auf ocinside.de wieder einen interessanten DDR3 Speichertest. Dieses mal wurden die neuen Crucial Ballistix Smart Tracer DDR3-1600 Module getestet, die neben schnellen Timings und hohen Frequenzen im wahrsten Sinne des Wortes ein besonderes High-Light bieten. LEDs auf den Modulen und nahe den Pins beleuchten diese Speichermodule und nahezu den gesamten PC in unterschiedlichen Farben, wobei wir diese LEDs ja bereits von den mehrfach getesteten Crucial Ballistix Tracer Modulen kennen. Neu ist bei diesen Smart Tracer Modulen, daß die RAM LEDs sogar mit einem BallistixUtility gesteuert und programmiert werden können und die Software zudem noch die Temperatur der DDR3 Speichermodule auslesen kann. Letzteres ist vor allem beim Overclocking der Speichermodule sehr interessant und für uns ein Grund mehr, diese Module ordentlich zu übertakten. Schauen wir uns im aktuellen Testbericht an, was das Crucial Ballistix Smart Tracer PC3-12800 CL8 4GB DDR3 Kit neben der farbigen Beleuchtung noch zu bieten hat.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Ganz herzlichen Dank für die Zusendung des BL2KIT25664ST1608RG Ballistix 4GB PC3 12800 / DDR3 1600 CL8 Kits durch den Hersteller Crucial.

Das Crucial Ballistix Smart Tracer BL2KIT25664ST1608RG 4 GB Dual Channel Kit besteht aus 2x 2048 MB Ballistix Smart Tracer 240-pin DIMM DDR3-1600 Speichermodulen und liegt derzeit bei einem Preis von ca. 77 Euro (Stand 04/2011). Die Module sind übrigens auch mit anderen LEDs erhältlich. Speichermodule sind sowohl über den oberen Banner im Crucial Shop als auch bei unseren Sponsoren erhältlich.

Hier kann man die Crucial DDR3 Speichermodule kaufen *Werbung

Die Lieferung der beiden 2048MB PC3-12800 Module …

In dieser antistatischen Kunststoff Verpackung wurden die beiden Speichermodule gut geschützt geliefert:

Das ist im Lieferumfang enthalten …

Diesen Modulen lag zwar bei der Lieferung keine Einbau Anleitung bei, Crucial liefert Speichermodule aber üblicherweise mit einer kurzen Einbau Anleitung. Die Kunststoffverpackung kann sehr einfach geöffnet werden, indem man die Rückseite nach hinten drückt, damit die beiden Sollbruchstellen löst und den Deckel hochklappt.

Das ist eine vorbildliche Blister Verpackung, die man sogar problemlos wieder verschliessen kann:

Und hier ist ein Bild der beiden schicken Crucial Ballistix Smart Tracer BL25664ST1608RG.16FF Module: