Deepcool Assassin III Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Der Deepcool Assassin 3 ist ein Heatpipe-Dual-Towerkühler mit 7 Heatpipes. Die oberen Austrittstellen der Heatpipes hat DeepCool stylisch mit schwarzen „Spoilern“ verblendet.

Von der Seite erkennt man gut die 7 Heatpipes, aber auch, dass die schwarze Verblendung Teil einer Art Rahmen ist, der in die Kühlfinnen eingelassen ist.

Am Kühlerboden, wo alle 7 Heatpipes zusammenlaufen, hat DeepCool außerdem noch eine Kühlrippenstruktur geschaffen. So holt man auch noch das letzte °C an Kühlleistung raus.

Der Kühlerboden selbst ist wie üblich mit einer Schutzfolie versehen. Diese sollte man nicht vergessen vor der Montage zu entfernen.

Die Kontaktfläche zur CPU ist zwar nicht spiegelblank aber doch schön glatt geschliffen.

Die Lüfter sind schlicht schwarz und weisen unübliche Erweiterungen an den Lüfterblättern auf. Der Rahmen ist außerdem eher rund statt eckig und es sind Gummielemente in den Ecken zur Entkopplung angebracht.

Fertig montiert liefert der Assassin 3 ein imposantes Erscheinungsbild. Hier stehen die Zeichen unzweifelhaft auf maximale Kühlleistung!

Auch von dem Deepcool Assassin 3 haben wir wieder eine 360° Ansicht erstellt, so dass kein Detail verloren geht.

  

Deepcool Assassin 3 Installation …