Icy Dock MB795SP-B und MB703M2P-B Test

Fazit und Gesamteindruck …

Icy Dock EZConvert MB703M2P-B Testergebnis …

Der Icy Dock M.2 zu 2,5″ EZConvert MB703M2P-B hat uns absolut überzeugt!

Die Platine wird einfach und sicher im EZConvert gehalten und die werkzeuglose Installation geht leicht von der Hand. Der EZConvert wurde zwar nahezu komplett Kunststoff gefertigt und fühlt sich auch genauso an, erfüllt seinen Zweck aber absolut einwandfrei!

Es gibt keine scharfen Kanten, die M.2 SATA Platine wird problemlos erkannt und durch die luftige Bauweise kommt es zu keinem nennenswerten Temperaturanstieg.

Icy Dock flexiDOCK MB795SP-B Testergebnis …

Nicht so sehr überzeugt hat uns der MB795SP-B flexiDOCK für das schnelle Hot-Swap Wechseln von einem 2,5″ und einem 3,5″ Laufwerk.

Denn zumindest wenn man den hohen Komfort des MB971SP-B DuoSwap aus dem Hause Icy Dock gewohnt ist, kommt der preiswerte flexiDOCK MB795SP-B bei weitem nicht an diesen Komfort heran.

Uns fehlte der angenehme Auswurfmechanismus und vor allem eine intuitive Erkennung des richtigen HDD Wahlschalters. Ein unterschiedlich großer Ein-/Ausschalter für die unterschiedlich großen Laufwerke oder zumindest ein auffällig weißer Pfeil zur einfachen Erkennung des Laufwerks wäre hier wünschenswert.

Dennoch funktioniert auch der Icy Dock flexiDOCK MB795SP-B einwandfrei und ist dafür deutlich preiswerter, als der Icy Dock MB971SP-B DuoSwap. Somit findet der flexiDOCK MB795SP-B sicherlich dennoch den Weg in viele PC Gehäuse. Wir empfehlen hingegen den etwas höherpreisigeren Icy Dock MB971SP-B DuoSwap.

Über das Icy Dock HDD Zubehör im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man Icy Dock HDD Zubehör preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …