Lian Li PC-K5 Test

Fazit und Gesamteindruck …

lian_li_k5_7

Das Lian Li PC-K5WX macht die Marke Lian Li erschwinglich. Gehäuse um 50 Euro gibt es aber wie Sand am Meer und andere Hersteller haben deutlich mehr Erfahrung darin, möglichst viel für das knappe Geld zu bieten. Bis auf die zu dünnen Ecken der Seitenteile ist das Gehäuse anständig verarbeitet.

Doch weder in Sachen Design, noch bei den Features glänzt das K5 Gehäuse wirklich. Zumindest ein Detail möchten wir lobend hervorheben: Einen Staubfilter an der Oberseite besitzen nicht viele Gehäuse. Lian-Li hat diesen sogar so konstruiert, dass er rutschfest sitzt und sich dennoch leicht entnehmen lässt.

Abschließend kann man sagen, dass es sich also um einen eher durchschnittlichen Midi Tower handelt, der wenig falsch macht, aber eben auch nicht aus der Masse heraus stechen kann. Zudem kann man vermuten, dass in dem günstigen Preis von 50 Euro auch ein paar Euro für den Premiumnamen Lian Li enthalten sind.

Über das Lian Li PC-K5 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man das Lian Li K5 Gehäuse preiswert bestellen.

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …