Lian Li PC-K5 Test


Lian Li ist hauptsächlich als Hersteller von Aluminium Gehäusen im Premium Segment bekannt. Mit der neuen Ebonsteel Reihe möchte der taiwanesische Hersteller nun über Stahlgehäuse auch ins niedrige Mittelklasse Segment vorstoßen. Mit dem Midi-Tower PC-K5WX haben wir heute auf OCinside.de das günstigste Gehäuse aus dem Lian Li Angebot in der Sichtfenster-Version zum Test vorliegen.
lian_li_k5

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Hipp0campus und den Hersteller Lian Li.

Das Lian Li PC-K5WX Gehäuse hat zum Testzeitpunkt einen Preis von ca. 49 Euro (Stand 09/2016).

Hier kann man das Lian Li PC-K5 Gehäuse kaufen.

Die Lieferung des Lian Li K5 …

Das PC-K5 wird, wie oftmals bei PC-Gehäusen üblich, im umweltfreundlichen Karton verschickt.
lian_li_k5_1

Durch zwei Polystyrol Einsätze und Plastikfolie ist es ausreichend vor Stößen und Kratzern geschützt.
lian_li_k5_2

Im Tütchen mit Zubehör merkt man als erstes wo der Rotstift angesetzt wurde. Hier finden wir lediglich ein paar Kabelbinder, einen Mainboard-Lautsprecher, eine PCI-Blende sowie die nötigsten Schrauben.
lian_li_k5_3

Die mitgelieferte Anleitung beschreibt zwar nur die nötigsten Details und Handgriffe, ist aber durch die Fotos anschaulicher als viele Anleitung der Konkurrenz.
lian_li_k5_4

Lian Li PC-K5 technische Daten …