Lian Li O11 Dynamic XL ROG Test

Aufbau, Design und sonstige Features – Innen …

Sämtliche Kabeldurchführungen sind mit einem Kabelschutz aus Gummi versehen, so dass hier keine Kabel beschädigt werden können.

Auch die Aluminiumplakette darf nicht fehlen.

Im Boden befindet sich zudem ein Wechselrahmen für Lüfter oder einen Radiator. Hier kann man 3x 120mm oder 2x 140mm Lüfter oder Radiatoren von 120mm bis 360mm verbauen.

Der Rahmen ist natürlich abnehmbar.

Richtig interessant wird das O11 Dynamic XL ROG aber von der Mainboard Tray Rückseite. Dank der sehr breiten Kabelabdeckung wirkt das Ganze sehr aufgeräumt.

Entfernt man die Abdeckung sieht man das auch ohne Inhalt schon sehr viele Kabel zu verstauen sind. Es ist dafür aber auch wirklich viel Platz vorhanden.

Auf dem Boden befindet sich hinter der Abdeckung das Beleuchtungsmodul für die Frontbeleuchtung.

Diese lässt sich entfernen und man könnte zudem noch einen zusätzlich aRGB Streifen anbringen.

Die Platine für das Frontpanel ist hier seitlich angebracht.

Das sind die entsprechenden Anschlussstecker für das Frontpanel.

Die hinteren Abdeckungen lassen sich mittels Halteclips entfernen und zudem können hier noch SSDs montiert werden. Sollte man hier einen Radiator oder Lüfter montieren, fällt der Platz für SSDs natürlich weg.

Die Kabel der Wechselrahmen für die HDD/SSDs sind mit diesen fest verbunden, so dass man diese Trays auch nutzen sollte, um keine unnötigen Kabel verlegen zu müssen.

Die Trays lassen sich sehr einfach herausnehmen und es lassen sich dort gewöhnliche 3,5″ HDDs oder 2,5″ SSDs montieren. Die Abdeckung fungiert zudem als zusätzlicher Einbauplatz von bis zu drei SSDs, diese müssen dann allerdings längs montiert werden.

Lian Li O11 Dynamic XL Praxistest …