ASUS A7M-266 Mainboard Testbericht

Gesamteindruck

+ So erfreut ich über das neue A7V-133 war, so entäuschend schlecht war leider das Ergebnis von dem ASUS A7M-266 in der Revision 1.04 Dieses Board hätte in einer ausgereifteren Rev. sicherlich eines der oberen Plätze ergattert, aber da weder eine Multiänderung per Dip-Switch (wurde nicht eingelötet) noch eine Änderung per Bios möglich war (L1 natürlich verbunden und Jumperfree eingestellt), kann ich dieses Board nicht zum Übertakten empfehlen. Die Performancewerte haben dennoch in etwa meinen Vorstellungen entsprochen, da der wesentlich bessere Speicherdurchsatz natürlich bessere Benchmark Ergebnisse erzeugt. Insgesamt gesehen wird es bestimmt mal ein gutes Board, aber da sollte man mit dem Kauf besser noch ein bis zwei Revisionen abwarten, aber die Grundsteine sind gelegt ! Bis dahin werden dann auch die Double Data Rate Speichermodule im Preis fallen und evtl. auch mehr als 2 Steckplätze für die Module auf dem A7M-266 vorhanden sein. Bild


Zurück zur Gesamtübersicht !