ASRock Z790 PG-ITX/TB4 Intel LGA1700 Mainboard Test


++++ Das ASRock Z790 PG-ITX/TB4 Mainboard kann man aktuell für ca. 370 Euro (04/2023) erwerben.

Für den Preis bekommt man ein Mainboard geboten, was extrem viel Ausstattung auf sehr wenig Fläche bietet. Das Phantom Gaming Mainboard ist sehr wertig gefertigt und lässt für ein ITX Motherboard eigentlich fast keine Wünsche offen. Selbst der MOS-Fan am Kühlkörper um den Prozessor verrichtet sehr leise sein Werk. Zudem hat uns überrascht, wie ASRock auf der kleinen Platine noch drei M.2 Schnittstellen in Vollbestückung untergebracht hat.

Die 2.5Gb LAN Schnittstelle und die verbaute WiFi 6 Netzwerkkarte runden alles ab. Das einzige „Manko“ welches wir finden konnten, war die nicht vorhandene LED Beleuchtung, aber dafür ist schließlich ein RGB und ein ARGB Header mit an Board. Wer also ein kraftvolles kleines Gamingsystem oder vielleicht ein NAS aufbauen will, macht mit dem Z790 PG-ITX/TB4 von ASRock nichts falsch.

Mit diesem tollen Gesamtpaket möchten wir dem ASRock Z790 PG-ITX/TB4 Mainboard unseren OCinside.de Kauftipp Award 04/2023 verleihen.
ocinside_kauftipp_04_2023_asrock_z790_pg_itx_tb4

Hier kann man das ASRock Z790 PG-ITX/TB4 Mainboard preiswert kaufen. *Werbung

Über das ASRock Z790 PG-ITX/TB4 im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hiermit möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei ASRock für die Unterstützung bedanken.

Zurück zur Gesamtübersicht mit allen AMD und Intel Mainboard Testberichten !