ASRock Z790 PG-ITX/TB4 Intel LGA1700 Mainboard Test


Starkes ASRock Phantom Gaming ITX Mainboard! Heute testen wir auf OCinside.de das ASRock Z790 PG-ITX/TB4 Mainboard. Mit seinen 17×17 cm bietet sich das ITX Mainboard für kompakte Gaming PCs geradezu an. Womit das Mainboard noch besticht, zeigen wir im folgenden Test.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Itchi und den Hersteller ASRock.

Getestet wurde das ASRock Z790 PG-ITX/TB4 Mainboard liegt derzeit bei einem Preis von insgesamt ca. 370 Euro (Stand 04/2023).

Hier kann man das ASRock Z790 PG-ITX/TB4 Mainboard preiswert kaufen. *Werbung

Die Lieferung des Z790 PG-ITX/TB4 …

Das kleine ITX Mainboard kommt in einem schwarzen, schicken Karton zu uns. Dieser ist verziert mit dem Phantom Gaming Logo sowie einigen Features, welches das Mainboard bietet, unter anderem sogar DDR5 Support.

Auf der Rückseite hingegen finden wir jede Menge Informationen zum Mainboard. Hier wird zudem deutlich, dass das ASRock trotz der geringen Größe nicht an Ausstattung gespart hat. Eine kleine Vorschau der Platine ist oben links zu sehen.

Nun wird es aber Zeit, den Karton zu öffnen und uns die Platine anzuschauen. Wie man an der Größe des Kartons erahnen konnte, ist außer dem Mainboard nicht viel Platz im Karton. Nichtsdestotrotz ist das Mainboard wie gewohnt sauber in elektrostatischer Folie verpackt.

Sehen wir uns jetzt das Zubehör an, welches wir in dem winzigen Karton finden konnten, bevor wir zum Mainboard kommen. ASRock liefert ein Handbuch, M.2 Montageschrauben, Kabelbinder aus Stoff, SATA-Anschlusskabel, eine wertige WiFi-Antenne und eine ASRock Taste. Letztere kann man verwenden, um zum Beispiel die Tastatur zu verschönern.

Hier ist ein ASRock Z790 PG-ITX/TB4 Short auf YouTube in unserem OCinside YouTube channel.
Hinweis: Bitte zuerst unsere Cookies erlauben, um diesen externen Inhalt zu sehen!

Bevor es nun ans Eingemachte geht, sehen wir uns noch kurz die technischen Daten des ASRock Z790 PG-ITX/TB4 an.