MSI MEG Ai1300P PCIE5 Netzteil Test

Fazit und Gesamteindruck …

Die kompakte Bauform, die stabilen Anschlüsse, der 600W 12VHPWR Anschluss und die Herstellergarantie von 10 Jahren machen dieses MSI MEG Ai1300P PCIE5 Netzteil zu etwas Besonderem!

Auch die Echtzeitüberwachung der Spannungswerte in der mittlerweile funktionierenden Software ist durchaus sinnvoll.

Bei der Stabilität der Spannungswerte hätten wir uns noch etwas mehr erwartet, wenn man bedenkt wie hoch der Preis ist, den MSI für das Netzteil aufruft. Die Spannungen liegen zwar alle noch innerhalb der Toleranz, das schaffen jedoch andere Hersteller ebenfalls zu einem etwas günstigeren Preis.

Fairerweise muss jedoch gesagt werden, das während der gesamten Testphase die mittlerweile zwei Wochen dauert, keine Ausfälle, Reboots oder sonstige Abstürze aufgetreten sind, da eben alle Werte im grünen Bereich blieben.

Und Features wie PCIE5 bzw. ATX3.0 Support sind momentan nicht bei vielen Netzteilen auf dem Markt zu finden.

Damit können wir insgesamt eine Empfehlung für das MSI MEG Ai1300p PCIE5 Netzteil aussprechen und es erhält den Redaktion OCinside.de Kauftipp Award 02/2024.
ocinside_kauftipp_02_2024_msi_meg_ai1300p_pcie5

Über das MSI MEG Ai1300p PCIE5 Netzteil im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Hier kann man MSI MEG Ai1300P PCIE5 preiswert bestellen. *Werbung

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …