MSI MEG Ai1300P PCIE5 Netzteil Test


Starkes PCIE5 Netzteil! Heute testen wir auf OCinside.de das modulare MSI MEG Ai1300P PCIE5 ATX 3.0 Netzteil mit einer Gesamtleistung von 1300 Watt sowie 80 Plus Platinum Zertifizierung und 12+4 Pin High-Power 12VHPWR Connector nach PCIe 5.0 Standard in einem High-End Gaming PC.

Heizen mit dem Computer? Nun ja, diese Idee ist nicht neu und zugegebenermaßen bei den derzeitigen Strompreisen keine wirklich gute Idee. Damit das aber überhaupt erst möglich wird, benötigen wir ein performantes System mit einer hohen Leistung. Und genau um dies zu betreiben, möchten wir heute das Netzteil MEG Ai1300 PCIE5 von MSI vorstellen.

Vielen Dank für die Unterstützung …

Vielen Dank für die Unterstützung an Marauder25.

Das MSI MEG Ai1300P PCIE5 Netzteil hat derzeit einen Preis von ca. 350 Euro (02/2024).

Hier kann man das MEG Ai1300P PCIE5 Netzteil kaufen. *Werbung

Die Lieferung von dem MEG Ai1300P PCIE5 Netzteil …

Das Netzteil kommt in einem vergleichsweise kleinen Karton.

Die Rückseite zeigt bereits den Umfang an mitgelieferten Kabeln und Leistungsdaten.

Sauber verpackt und geschützt finden wir das Netzteil …

… sowie die Textiltasche …

… mit den Anschlusskabeln …

… und zwei Handbüchern die uns unter anderem auf die Wichtigkeit hinweisen den HPWR12V Stecker sowohl im Netzteil als auch an der Grafikkarte fest zu montieren.

Kommen wir nun zu den technischen Details des MEG Ai1300P PCIE5 Netzteils.

MSI MEG Ai1300P PCIE5 Netzteil technische Daten …