Noctua NH-D15 Testbericht

Wie schon beim ersten Öffnen zu sehen war legt Noctua Wert auf ein hochwertiges Produkt was nicht zu guter Letzt auch den Preis begründet.

Das aber auch gut durchdachte Features zum Einsatz kommen, dürfte den leidgeplagten User freuen. Wer kennt das nicht: Man hat seine gesamte Hardwarebestellung vor sich liegen. Die neuste Overclocking CPU, eine Grafikkarte, die man eigentlich in einen Käfig anstatt in ein Gehäuse stecken müsste und einen CPU Kühler, der normalerweise Brennelemente eines Kernkraftwerkes kühlt. Der Blick beim montieren des CPU Kühlers und der Erkenntnis, daß die RAM Kühlkörper zu hoch sind … Priceless !

Genau hier sieht man in der Seitenansicht eine große Stärke des Noctua NH-D15.

Jeweils an jedem Kühltower befindet sich außen eine Aussparung die auch größeren Speicherkühlkörpern Platz bieten sollte.

Man ist auch durch die wahlweise Montierung der Lüfter …

… was enge Systeme angeht, sehr flexibel.

Auch die geringe Stromaufnahme der Lüfter ist erfreulich, genauso wie der Einsatz von bereits montierten Gummipuffern zum Schutz der Kühlerlamellen.

Allerdings hat es auch Noctua versäumt, den Kühlerboden zu polieren.

Aber das ist nichts, was der findige Overclocker nicht mit etwas Polierpaste und/oder sehr feinem Schleifpapier in den Griff bekommt.

Weiter zur Seite 4 von 6 – Noctua NH-D15 Kühler Installation …

Noctua NH-D15 CPU Kühler Testbericht