OCZ Agility 128GB SATA2 OCZSSD2-1AGT120G SSD Testbericht

Die OCZ Agility 120GB SATA2 SSD OCZSSD2-1AGT120G zeigt mit allen geprüften Programmen eine gute Übertragungsgeschwindigkeit und niedrige Zugriffszeiten.

Leichte Schwächen zeigte das MLC Solid State Drive mit dem Indilinx Controller lediglich bei kleineren Transfergrößen in den ATTO Disk Benchmark Werten und bei zwei Lesebereichen der HD Tach Software. Die Abweichungen waren allerdings relativ gering und konnten die guten Performancewerte der sehr agilen SATA2 SSD nicht trüben. Agilität zeigte die SSD auch bei alltäglichen Aufgaben am PC, so dauerte ein Microsoft Windows 7 Ultimate Start ungefähr 27 Sekunden, wovon die reine Win7 Bootzeit ca. 12 Sekunden betragen hat. Im Leistungsindex von MS Windows 7 erreichte die OCZ Agility mit 128GB bei der Transferrate bereits 6,9 von 7,9 Punkten.

Alles in allem liefert OCZ Technology mit der Agility 120GB SSD ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ermöglicht damit den Einstieg zur SSD Aufrüstung eines PCs oder Macs.

Im Forum diskutieren und Erfahrungen austauschen …

Weiter zur Hardware Test Rubrik mit vielen weiteren Testberichten …