OCZ XTC Cooler Rev 2 Speicherkühler Test

Der Einbau des OCZ XTC Cooler 2 RAM Kühlers ist denkbar einfach. Einfach die gewünschten Speichermodule wie gewohnt in die RAM Sockel einsetzen, dann die beiden Metallklammern des XTC Cooler 2 ausklappen und über die Halteklammern der Speichersockel ansetzen. Nun noch den 3-poligen Lüfteranschluss beispielsweise an einen freien Lüfteranschluss des Mainboards aufstecken, oder über ein Adapterkabel direkt mit dem Netzteil verbinden und schon ist der aktive OCZ XTC Cooler 2 Kühler betriebsbereit.

Hier ist ein Bild des fertig montierten Kühlers auf einem OCZ AMD Black Edition PC3-12800 4GB Speicherkit:

Der Speicherkühler wird insgesamt mit acht blauen Leuchtdioden hell beleuchtet und LED Lüfter sind natürlich vor allem in Gehäusen mit Seitenfenstern sehr gefragt. Hier ist ein Bild, wie das ganze im Dunkeln aussieht:

Test Aufbau, Test Ergebnisse, Fazit und Gesamteindruck …

OCZ XTC Cooler Rev 2 RAM Kühler Test