Phanteks Glacier C350i Test

Testaufbau und Ergebnisse …

Das Testsystem sollte unseren regelmäßigen Lesern aus den vorherigen Wasserkühlungstests bekannt sein. Zur Auffrischung sind hier aber die Specs nochmal kurz zusammengefasst:
Intel Core i7 6700K @ 4,8 GHz bei 1,38V
Asus ROG Maximus VIII Extreme Mainboard
Asus ROG GTX 1080ti Strix OC
2x8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400

Im Mayhems Aurora Test haben wir nach einer Stunde Prime95 mit dem Lüftersetting Silent folgende Werte erreicht:

Nun waren wir natürlich gespannt, wie sich der Phanteks Glacier C350i, unterstützt durch die durchflussstärkere Aquastream XT Pumpe, gegen den NZXT Kraken schlägt. Wieder haben wir den Intel Core i7-6700k, der auf 4,8 GHz bei 1,38V übertaktet wurde, eine Stunde lang mit Prime 95 ausgelastet und anschließend die Temperaturen notiert. Die Raumtemperatur lag bei 22°C und die Lüfter an dem 140er und dem 280er Radiator liefen mit dem Silent Setting.

Die Temperaturen sind überraschenderweise geringfügig schlechter:

Phanteks Glacier C350i Praxistest Optik …