Royole Moon 3D Entertainment System Test

Aufbau, Design und sonstige Features …

Betrachten wir uns die 3D Brille zur Darstellung der virtuellen Realität mal etwas genauer. Sofort fällt auf, dass an der 3D Brille auch noch Kopfhörer integriert sind. Ein Feature das andere 3D Brillen nicht oder nur optional bieten.

Auch der verstellbare Bügel deutet auf ein hohes Maß an Transportabilität hin.

Die 3D Brille ist komplett gepolstert, um den Tragekomfort selbst über einen längeren Zeitraum zu gewährleisten.

Auf der rechten Seite finden wir das Touchpanel, welches durch Gestensteuerung die Bedienung des installieren Android Betriebssystems ermöglicht.

Betrachten wir uns das Modul von unten, so sehen wir die beiden Knöpfe zur Einstellung des Augenabstands und zur Dioptrieneinstellung. Der Knopf ist für die manuelle Umschaltung zwischen 2D und 3D Anzeige. Bei manchen Apps greift die automatische Umschaltung nicht und kann somit erzwungen werden.

Das Bildschirmmodul beinhaltet die beiden curved Displays, die jeweils mit 1080p auflösen.

Die mitgelieferten Kabel ermöglichen die Verbindung per HDMI …

… und per USB an den Computer.

Nun werfen wir einen genauen Blick darauf, was genau verbunden werden soll.

Dabei handelt es sich um die Steuerungseinheit, mit der man die Brille mit Strom versorgen kann, bzw. Ein- und Ausschalten kann. Per USB-C woird die Brille verbunden.

Ein großer 6000 mA Li-Po Akkumulator mit einer Spannung von 3,7 V ist neben der Steuerungselektronik im Bedienteil verbaut.

Damit wären wir am Ende unsere kleinen Hardwaretour angekommen. Aber das Royole 3D Entertainment System hat natürlich noch mehr zu bieten.

Royole Moon 3D Entertainment Software …